Genf dominiert Luzern

Die Luzern Lions blieben lange im Spiel, konnten aber dem Dauerdruck der Geneva Seahawks schlussendlich nicht standhalten. Mit 42:14 setzten sich die favoriserten Gastgeber deutlich durch. Die Genfer bleiben damit zusammen mit den Calanda Broncos an der Tabellenspitze, wohingegen die Luzerner weiter auf ihr erstes Erfolgserlebnis warten müssen.

Am Sonntag waren die Luzerner zu Gast bei den Geneva Seahawks. Noch am Vorabend kam aber die Hiobsbotschaft für die Gäste: Beide Running Backs der Zentralschweizer fielen für das Spiel aus. Sebastian Fandert, Head Coach der Lions, wusste dennoch darauf zu reagieren und stellte die Offensive dementsprechend kurzfristig um. Die Taktik ging zu Beginn auf, denn bereits mit dem ersten Spielzug konnten die Luzerner punkten. Die Antwort der Geneva Seahawks ließ aber nicht lange auf sich warten. Die Genfer stellten ihre Defensive um und fanden damit den entscheidenden Weg, die Luzerner immer wieder zu stoppen. Trotz taktischen Anpassungen während des Spiels, fanden die Lions mit stark dezimiertem Kader fast keinen Weg mehr an der Genfer Defensive vorbei.

Nebst den beiden ausgefallenen Running Backs kämpfen die Zentralschweizer aktuell mit vielen verletzten Spielern. Der einsatzbereite Kader aus 25 Spielern kam daher schnell an die Grenzen des Machbaren. Grund dafür waren auch die starken Passempfänger des Gegners. Mit teilweise spektakulären Catches war die Genfer Offensive im weiteren Spielverlauf nicht mehr zu stoppen. Mit Carl Holdt fiel zudem einer der Standpfeiler der Luzern Lions verletzt aus dem Spiel. Bemerkenswert bleibt aber der Luzerner Kampfgeist. Trotz kleinem Kader und eigentlich aussichtsloser Situation kämpften die Löwen bis zum Schluss. Der Genfer Dauerdruck war aber nach der Halbzeit zu gross und zwang die Luzerner schliesslich mit dem Endstand von 14:42 in die Knie.

Wittig - 08.05.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Geneva Seahawkswww.seahawks.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Geneva SeahawksOpponents Map Geneva SeahawksSpielplan/Tabellen Luzern LionsOpponents Map Luzern Lions
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Basel Gladiators

1.000

1

1

0

0

41

:

7

Calanda Broncos

1.000

1

1

0

0

21

:

3

Bern Grizzlies

.000

0

0

0

0

0

:

0

Thun Tigers

.000

0

0

0

0

0

:

0

St. Gallen Bears

.000

0

0

0

0

0

:

0

Zürich Renegades

.000

0

0

0

0

0

:

0

Winterthur Warriors

.000

1

0

1

0

3

:

21

Geneva Seahawks

.000

1

0

1

0

7

:

41

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

06.04.

Thun Tigers - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Winterthur Warriors
St. Gallen Bears
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: