Vikings-Cheerleader mit eigenem Trainingsfeld

Das 20 x 20 Meter große Outdoor-Feld steht neben den Cheer-Teams auch für die Rookie-School, Unit Practices oder den Trainings der U11 der Vikings zur Verfügung. Im Zuge der umfangreichen Sanierungsmaßnahmen im Footballzentrum Ravelin wurde auch ein drittes, neues Practice-Field geschaffen. Das Kunstrasenfeld ohne Granulat, das circa 20 mal 20 Meter groß und mit 2-Meter Linierung versehen ist, soll in erster Linie den Dacia Vienna Vikings Cheerleadern und Cheer-Dancern vorbehalten sein. Am Dienstag, den 7. Mai 2019 fand sehr zur Freude der aktiven Athletinnen, der Coaches und der Vereinsvertreter die allererste Trainingseinheit auf dem brandneuen Feld in Wien Simmering statt.

"Dieses dritte Trainings-Feld ist ein eindeutiger Beweis dafür, wie hoch die Wertschätzung unserer Cheer Athletinnen & Athleten bei den Dacia Vikings ist. Außerdem muss ich mit großem Stolz festhalten, dass dieses Cheerleader Outdoor-Trainingsfeld – mit Flutlicht und Elektro-Anschlüssen – wohl einmalig in Europa ist", kommentiert Dacia Vikings Präsident Karl Wurm die Tatsache, dass das dritte Field nun zur Benutzung freigegeben wurde.

Die Vikings sind auch außerordentlich erfreut, dass die Stadt Wien bei den Planungen der Renovierungen im Footballzentrum dieses Outdoor-Trainingsfeld für Cheerleader bedacht hat. "Es ist ein Zeichen dafür, wie sehr die Sportstadt Wien die Sportart an sich und die Leistungen der Cheerleader in Wien, nicht nur jene unseres Vereins, anerkennt und mit einer europaweit einzigartigen Trainingsstätte würdigt", sagt Wurm einen aufrichtigen Dank in Richtung der MA 51 – Sport Wien, die im ersten Abschnitt der Sanierungsmaßnahmen beide bestehenden Felder erneuert und ein drittes Feld hinzugefügt hat – und das alles trotz witterungsbedingter Beeinträchtigungen in der Sollzeit.

Das Timing für den Startschuss der Verwendungsmöglichkeit des Feldes könnte nicht besser sein, bereiten sich doch derzeit alle Dacia Vikings Cheerleader und Cheer-Dancer auf die bevorstehenden Vienna Classics 2019 vor, die am 25. Mai 2019 im Hallmann Dome in Wien 10 über die Bühne gehen werden. "Alle unsere Teams werden am Start sein. Aufregung und Vorfreude sind gleichermaßen groß. Es wird mehr als 60 Auftritte geben, und das Teilnehmerfeld ist sehr international. Wir freuen uns jetzt schon auf die Performances der Teams aus Russland, der Tschechei, Ungarn und Slowenien. Und natürlich wollen wir nach den starken Vikings-Leistungen bei den Österreichischen Meisterschaften im März, auch bei den heurigen Vienna Classics ähnlich erfolgreich sein", beschreibt Victoria Zachhuber, Leitung der Sektion Cheer bei den Dacia Vikings, die Vorbereitungen für den Event, für den es bei, On-Core Ticket-Service noch Karten gibt.

Wittig - 08.05.2019

Das 20 x 20 Meter große Outdoor-Feld steht neben den Cheer-Teams auch für die Rookie-School, Unit Practices oder den Trainings der U11 der Vikings zur Verfügung.

Das 20 x 20 Meter große Outdoor-Feld steht neben den Cheer-Teams auch für die Rookie-School, Unit Practices oder den Trainings der U11 der Vikings zur Verfügung. (© VV/K.Klepsch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cheerleadingmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.com
Cheerleading
Deutschland
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: