Auftaktsieg für die Nürnberg Rams

Head Coach Eric Sumner und Defensive Coordinator Thomas MohrMit einem 20:7-Sieg bei den Würzburg Panthers starteten die Widder in die Saison. Also ein gelungener Einstand in der Regionalliga?

Head Coach Eric Sumner, Offensive Coordinator Peter Markoff und Defensive Coordinator Tom Mohr wissen noch nicht, wie sie ihre Mannen einschätzen können. Von dem GFL 2-Team des letzten Jahres sind weniger als 10 Spieler übrig geblieben, viele sind abgewandert, weil sie nicht mehr auf so hohem Niveau spielen wollten, andere zog es zu Teams in der GFL oder GFL 2, einige hängten ihre Footballschuhe ganz an den Nagel.

So mussten die Coaches mit Spielern eine komplett neue Mannschaft bilden, Jugendspieler über der Altersgrenze und Ehemalige der Rams II, die in der letzten Saison noch einige Ligen tiefer gespielt hatten, mussten zu einer neuen Truppe geformt werden. Mit dem langjährigen QB A.J. Springer kam allerdings auch ein sehr erfahrener Spieler zurück und mit Ronnie Hicks II als DB und Noah Whittle als RB/WR wurden zwei weiter Importe verpflichtet.

Am 12.05. um 15 Uhr geben die Munich Cowboys II ihre Visitenkarte auf dem Zeppelinfeld ab und das ist schon ein ganz anderes Kaliber, auch wenn die Münchner ihr erstes Spiel gegen die Razorbacks aus Fürstenfeldbruck verloren haben. Die Gäste aus der bayerischen Hauptstadt haben sich auch mit Importen verstärkt und die waren erst kurz vor dem ersten Spiel eingetroffen, mittlerweile sind sie aber auch besser eingebunden. Auch die Statistik zeigt, dass es die Rams nicht einfach haben werden, die Cowboys II haben ihre letzten sieben Auswärtsspiele gewonnen, von ihren letzten 13 nur drei verloren.

Es treffen zwei Teams aufeinander, die sich schon in den 80ern tolle Fights geliefert haben und so wird es auch dieses Jahr sein. Und weil Muttertag ist, haben sich die Rams einiges für die Mamas und auch die Kids einfallen lassen.

Jürgen Doligkeit - 07.05.2019

Head Coach Eric Sumner und Defensive Coordinator Thomas Mohr

Head Coach Eric Sumner und Defensive Coordinator Thomas Mohr (© Jürgen Doligkeit)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.demehr News Munich Cowboys IIwww.munich-cowboys.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Munich Cowboys IIOpponents Map Munich Cowboys IISpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: