Vikings trotzen Dragons und Wetter

Chris CalaycayEs kann nur ein wahres Hauptstadt-Team geben. Das machten die Wikinger in purple den grünen Donau-Drachen am Sonntag auf der Heiligen Warte genauso schmerzhaft wie eindrucksvoll klar. Die Gastgeber krönten sich im erwartet harten Duell mit einem knappen 10:3-Sieg einmal mehr zum Hauptstadt-Team No.1. Dabei waren die Wikinger nach einem erschwerten Saisonstart keinesfalls als klare Favoriten in diese Partie gegangen. Doch man holte sich trotzdem zum 18. Mal in Folge die "Wiener Stadtmeisterschaft".

1.298 Fans trotzten den widrigen Temperaturen und Wetterbedingungen und wurden mit einem Stadt-Derby der Extraklasse für ihre Treue belohnt, bei dem nur die Temperaturen einstellig blieben. Nach einem defenselastigen, punktelosen ersten Quarter konnten die Vikings in der zweiten Hälfte erstmals anschreiben. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhten die Wikinger ihren Vorsprung dann mit einem Field Goal auf 10:0.

Im dritten Viertel konnten die Dragons erstmals Punkte aufs Scoreboard bringen und auf 10:3 verkürzen. Nach dem letzten Seitenwechsel tobte das Publikum auf der Tribüneund die Gastgeber-Defense behielt mit Unterstützung der Standing Ovations der Fans die Nerven. Der Stadtrivale muss somit weiter seit 2010 auf einen Sieg gegen die Vikings warten.

"Es kommt bei solch abscheulichen Bedingungen, wie wir sie heute hatten, darauf an, wie sich das Team darauf einstellt und damit umgeht, was man aus seinen Chancen macht und wie man den Ball schützt. Man muss einfach anders gewinnen und wir haben dies heute gut genug gemacht, um zu gewinnen. Wir danken den Fans, die bei diesen widrigen Wetterumständen auf die Hohe Warte gekommen sind, um uns zu unterstützen. Wir werden die kommende Bye-Week nutzen, um uns auf den nächsten Gegner vorzubereiten", kommentiert Vikings Head Coach Chris Calaycay die Partie.

Wittig - 05.05.2019

Chris Calaycay

Chris Calaycay (© VV/Hannes Jirgal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Telfs Patriots
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: