Royals mit Fehlstart

Die Potsdam Royals unterliegen zum Saisonauftakt der Nordgruppe der German Football League zu Hause gegen die Hildesheim Invaders mit 28:50.

An fehlender Gegenwehr hat es nicht gelegen, dass die mit viel Vorschussbeeren bedachten Königlichen in ihrem ersten Pflichtspiel gegen einen weiteren im Vorfeld als Playoffkandidaten gehandelten Kontrahenten den Kürzeren zogen.

Die doch recht deutliche Niederlage hatte mehrere Ursachen. Ein wesentlicher Unterschied war in der Bewegungsfreiheit der jeweiligen Spielführer und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten auszumachen. Während Quarterback Casey Therriault für die Invaders schalten und walten konnte wie er wollte, war sein Gegenüber Paul Zimmermann oftmals auf der Flucht. Zimmermann musste den kurzfristig in die Vereinigten Staaten abgereisten QB Cody Williams ersetzen. Auch dem bereits 2017 für die Royals aktiven QB Jacob Tucker, der als Ersatz für Williams erst in dieser Woche eingeflogen worden war, erging es später nicht besser. Zu dem kam, dass Potsdams Laufspiel zu keinem Zeitpunkt des Spiels gegen die aufmerksame...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Potsdam Royals
Potsdam Royals
Baden-Württemberg
Heute vor 15 Jahren
Bayern
Schleswig-Holstein
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: