Vikings weiter auf Drachenjagd

Mit QB Chad Jeffries an der Spitze verfügen die Danube Dragons über einen gefährlichen Angriff.Wie man erfolgreich gegen spanisches Drachenfeuer ankämpft, haben die Dacia Vikings beim ECTC-Spiel gegen die Badalona Dracs letzten Samstag eindrucksvoll unter Beweis gestellt, als die Wikinger den bisher ungeschlagenen spanischen Meister in eindrucksvoller Manier 38:8 besiegten. Am Sonntag um 15 Uhr heißt es, österreichisches Drachenfeuer zu ersticken, denn das Wiener Derby steht auf dem AFL-Spielplan der Wikinger.

In den letzten beiden Jahren konnten die Vikings jedes Duell gegen die Dragons für sich entscheiden und waren in diesen Begegnungen auch stets favorisiert. Die Vorzeichen sind dieses Mal – zumindest was die Tabelle der Austrian Football League aussagt – allerdings etwas anders. Die Dragons sind extrem stark in die Saison gestartet: Nach Siegen über die Mödling Rangers, Graz Giants und Steelsharks Traun konnten erst die Tirol Raiders die Drachen stoppen. Diese befinden sich mit eine 3-1-Bilanz aber trotzdem noch an zweiter Stelle der AFL-Tabelle. Angeführt vom Spielmacher Chad Jeffries sind die Dragons offensiv stärker denn je.

An fünfter Stelle der AFL-Tabelle (2-2) sind derzeit die Wikinger angesiedelt, die ihr stärkstes Potenzial gegen den Stadtrivalen ausspielen müssen, wenn der Sieg auf der Hohen Warte bleiben soll. "Spiele gegen die Dragons haben immer eine besondere Bedeutung für uns Vikings und dieses Mal hat es besondere Brisanz. Die Dragons werden gut vorbereitet und nach der Bye Week gut ausgeruht in die Begegnung gegen uns gehen. Aber wir werden alles daransetzen, nach dem Erfolg in dem europäischen Wettbewerbsspiel auch wieder einen Sieg in der AFL zu holen", fasst Dacia Vikings Head Coach Chris Calaycay die Ausgangslage vor dem Derby am Sonntag zusammen.

Wittig - 03.05.2019

Mit QB Chad Jeffries an der Spitze verfügen die Danube Dragons über einen gefährlichen Angriff.

Mit QB Chad Jeffries an der Spitze verfügen die Danube Dragons über einen gefährlichen Angriff. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Telfs Patriots
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: