Lokalderby in Reutlingen

Am Freitag, den 3. Mai, treffen die Tübingen Red Knights zum ersten Pflichtspiel überhaupt im Stadion an der Kreuzeiche in Reutlingen auf die gastgebenden Reutlingen Eagles. Glaubt man den gängigen Medien, so wurde im Vorfeld bereits ordentlich die Werbetrommel gerührt, so, dass man bereits jetzt mit mindestens 1.000 Zuschauern rechnet.

Während die Gäste aus Tübingen über eine 25 jährige Vereinsgeschichte zurückblicken können, sind die Reutlinger Footballer noch nicht allzulange im hiesigen "Football - Geschäft".

Die Red Knights Tübingen werden sich allerdings hüten, die Konkurrenten aus der Nachbarstadt zu unterschätzen. Denn während die Footballer aus Tübingen bereits eine Partie (gegen Freiburg) verloren haben, verfügen die Adler nach den beiden Siegen gegen die Neckar Hammers und das Bad Mergentheim Wolfpack noch immer über eine blütenweiße Weste.

Das liegt übrigens nicht zuletzt daran, dass der Mann, der die Tübingen Red Knights einst in die Oberliga Baden-Württemberg gebracht hat, Cesare DePauli, nun die Geschicke der Reutlingen Eagles lenkt. Wobei DePauli allerdings nicht der einzige Bekannte aus "alten Zeiten" sein dürfte. Auch "Altbekannte" in und um das Team der "Hausherren" herum verstärken die Eagles, was letzten Endes ein sehr umfangreiches Fachwissen für die Adler bedeutet.

Betrachtet man die Saison beider Teams bis zum heutigen Zeitpunkt, kann mit Fug und Recht gesagt werden, dass - neben dem Derbycharakter der Begegnung - das Ergebnis für beide Mannschaften richtungsweisend für den Fortgang in der Oberliga Baden-Württemberg sein dürfte !

Kickoff am morgigen Freitag ist um 19 Uhr im Stadion an der Kreuzeiche in Reutlingen.

Axel Luley - 02.05.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Red Knights Tübingenwww.red-knights.demehr News Reutlingen Eagleseagles-reutlingen.demehr News Tübingen Red Knightswww.red-knights.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Red Knights TübingenOpponents Map Red Knights TübingenSpielplan/Tabellen Reutlingen EaglesOpponents Map Reutlingen Eaglesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: