Graz fordert Tirol

Bei den Giants hofft man am Samstag wieder auf regen Publikumszuspruch.Die fünfte Gameweek der AFL-Saison 2019 hält ein spannendes Spiel für alle Footballfans bereit, denn die Projekt Spielberg Graz Giants heißen mit den Swarco Raiders Tirol den amtierenden Meister in Graz willkommen. Während die Grazer zurzeit in einer Aufwärtsspirale unterwegs sind, zeigen die Raiders schon seit Anfang der Saison konstant sehr gute Leistung und sind als einziges Team der Liga ungeschlagen. Mit vier Siegen liegen sie deutlich auf Platz 1 der Tabelle und sind somit in einer Favoritenposition für dieses Spiel, auch wenn die Situation nicht mehr so eindeutig ist wie noch vor wenigen Wochen als die Grazer zu Saisonbeginn zweimal verloren hatten.

Das Spiel am Ostermontag gegen die AFC Dacia Vienna Vikings hielt so einige Überraschungen bereit. So war das heimische Stadion, trotz Feiertag, voll mit Giants-Fans und am Ende des Tages ging der Sieg nach Graz. Im Klassiker der AFL dominierten die Giganten klar gegenüber dem Team aus der Hauptstadt und siegten mit einem 36:14 Endstand. Das überaus rasante und spannende Spiel brachte somit den ersten Heimsieg und einen vierten Platz in der Tabelle der AFL 2019.

"Das Spiel gegen den Swarco Raider Tirol ist für uns ein weiterer Schritt in die Richtung nach oben. Nach einem schlechten Saisonstart ist jedes Spiel für uns wie ein kleines Playoff-Spiel. Im Moment müssen wir uns auf jeden Gegner vorbereiten, als gäbe es danach kein anderes Spiel. Wir müssen unsere Intensität und Konzentration beibehalten. Dann werden wir auch erfolgreich sein ", sagt Martin Kocian über das Game gegen den Tabellenersten.

Die Tiroler dominieren bis zum jetzigen Zeitpunkt die österreichische Footballliga. Mit vier Siegen sind sie die unangefochten Tabellenerster und auch als einziges Team noch ungeschlagen. Bei ihrem letzten Spiel, ebenfalls am Ostermontag gegen die Danube Dragons, siegten sie souverän und die Raiders-Dominanz zeigte sich von Anfang an. Das Team der Raiders stellt eine große Herausforderung dar, so haben sie unter anderem vier Legionäre aus den USA in ihren Reihen und auch zahlreiche Spieler aus Europa. Angeführt werden die Tiroler von Quarterback Sean Shelton, der schon seit dem Jahr 2014 Teil der Tiroler Mannschaft ist. Er zeigt seit Jahren konstant gute Leistungen.

Wittig - 01.05.2019

Bei den Giants hofft man am Samstag wieder auf regen Publikumszuspruch.

Bei den Giants hofft man am Samstag wieder auf regen Publikumszuspruch. (© GG/Marina Kunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: