Chiefs draften 6 Nachwuchskräfte

Mecole Hardman, der neue WR der Chiefs Die NFL Draft 2019 ist vorbei. Nach verschiedenen Trades waren die Chiefs sechsmal auf der Uhr und haben dabei drei Offensivkräfte sowie drei Abwehrspieler ins Team geholt.

Am zweiten Tag der Draft, fiel die Wahl in Runde zwei auf WR Mecole Hardman (Georgia) sowie Safety Juan Thornhill (Virginia). In Runde drei wurde DT Khalen Saunders von Western Illinois von den Chiefs aquiriert. In den späten Durchgängen sechs und sieben wurde dann der Spielerkader zusätzlich mit CB Rashad Fenton (South Carolina), RB Darwin Thompson (Utah State) sowie Guard/Center Nick Allegretti (Illinois) ergänzt.

Die Draft eines Wideouts mit dem ersten Pick kam nicht sonderlich überraschend, müssen die Chiefs doch ihren bisherigen Nr. 3 Receiver, Chris Conley, ersetzen. Zudem trägt man damit dem immer ungewisser werdenden Status von Tyreek Hill Rechnung. Dieser wird mit neuen Vorwürfen bezüglich häuslicher Gewalt konfrontiert und wurde mittlerweile von allen Teamaktivitäten der Chiefs suspendiert. Rookie Mecole Hardman, der beim Scouting Combine mit einer Zeit von 4,33 Sekunden über 40 Yard glänzen konnte, bringt zumindest von seiner Geschwindigkeit her die Voraussetzungen mit, um sowohl als Returner als auch Receiver teilweise in die Rolle von Hill schlüpfen zu können.

Betrachtete man den Kader der Chiefs vor der Draft zeichnete sich neben " Honeybadger", Tyrann Mathieu, kein eindeutiger Starter auf der zweiten Position des Safeties ab. Auch standen zu diesem Zeitpunkt lediglich fünf Cornerbacks bei den Chiefs unter Vertrag. Mit Juan Thornhill wurde folgerichtig ein Spieler ausgewählt, der in der Secondary flexibel einsetzbar ist, weil er sowohl als Cornerback als auch als Safety im College schon Spielerfahrung sammeln konnte.

Vorrangiges Ziel der Chiefs in der Offseason war die Stabilisierung der Defense. Unter diesem Aspekt gehörte Kansas City im Rahmen der Free Agency diesmal zu den aktiveren Teams. Der kurz vor der Draft eingefädelte spektakuläre Frank-Clark-Trade von Seattle zu den Chiefs hat durch die damit verbundene Abgabe des diesjährigen First Round Picks die Draftmöglichkeiten der Chiefs eingeschränkt.

Peter Schmitt - 29.04.2019

Mecole Hardman, der neue WR der Chiefs

Mecole Hardman, der neue WR der Chiefs (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: