Punkteteilung in Braunschweig

Mit gemischten Gefühlen reisten die Hamburg Pioneers zu ihrem Regionalligaauftaktspiel nach Braunschweig. Sie verloren vor dem Start aufgrund von Verletzungen gleich zwei Quarterbacks, die zunächst nicht am Ligenbetrieb teilnehmen können. Entsprechend musste umdisponiert werden und möglicherweise lahmte auch zunächst die Pioneers Offense bei den Lions II in der Löwenstadt. Ein Field Goal und ein Safety brachte die Pioniere zwar zunächst mit 5:0 in Führung, doch die zweite Mannschaft des 1.FFC Braunschweig sollte anschließend mit einer Touchdown in Front gehen.

Kurz vor der Pause kickten die Pioneers ein zweites Field Goal und übernahmen erneut die Führung zum 8:6 aus Sicht der Hamburger, konnten aber im vierten Viertel nicht verhindern, dass Braunschweig durch seinen zweiten Touchdown und einer Convertion ein zweites Mal das Heft in die Hand nahm und das 14:8 für sich erzielten. Die Pioneers glichen am Ende noch einmal aus und verpassten nur knapp den Sieg. Ob die Punkteteilung beiden Mannschaften weiterhelfen wird, werden die kommenden Wochen zeigen.

Schlüter - 29.04.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Braunschweig FFCSpielplan/Tabellen Hamburg PioneersOpponents Map Hamburg Pioneersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
3. Liga Mitte
4. Liga
Heute vor acht Jahren
GFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: