Giants überraschen gegen Vikings

Christopher Mangge kickte wichtige Punkte für die Graz GiantsIn der vierten Gameweek der Austrian Football League 2019 empfingen die Projekt Spielberg GRAZ Giants die AFC Dacia Vienna Vikings im heimischen Actionberg. In einem rasanten und äußerst spannenden Spiel konnten die Giganten vor sensationeller Kulisse den ersten Heimsieg holen. Mit einem Endstand von 36:14 siegten sie deutlich über das Team aus der Hauptstadt. Trotz frühen Rückstands kämpften sich die Giants zurück, punkteten konstant und gewannen schlussendlich verdient.

"Wir sind sehr glücklich - wir haben das Spiel gewonnen. Man gewinnt nicht jede Woche gegen ein Topteam wie die Vienna Vikings. Für uns war das jetzt noch wichtiger, weil wir keinen guten Start in die Saison hatten. Im letzten Spiel haben wir ziemlich gut gespielt und gezeigt, dass wir wieder da sind. Wir haben uns aber trotzdem gefragt, ob wir das gegen die Wikinger noch einmal schaffen können - sie gehören zu den besten Mannschaften in Europa. Und wir haben es geschafft, also sind wir zufrieden. Trotzdem müssen wir aber jetzt für das nächste Spiel arbeiten. Wir spielen im nächsten Spiel gegen die Swarco Raiders Tirol, es wird also nicht einfacher", freute sich Giants Head Coach Martin Kocian.

Nach dem Gewinn des Coin Toss konnten die AFC Dacia Vikings in ihrem ersten Drive den Ball in die Endzone bringen, der Zusatzpunkt blieb ihnen verwehrt. So stand es kurz nach Spielbeginn 0:6, diesen ersten Touchdown erzielte Bernhard Seikovits. Die Giants ließen sich davon jedoch nicht beirren und spielten ein schnelles und starkes Spiel. Christopher Mangge brachte mit einem Field Goal die ersten Punkte in die heimischen Reihen. Und in diesem Ton ging das erste Viertel weiter – Alexander Sanz holte den nächsten Touchdown und Mangge verwandelte den Zusatzpunkt. Kurz vor dem Ende des ersten Viertels erzielte Philipp Sommer, nach einem Pass von Jake Kennedy einen Touchdown und erneut kickte Mangge souverän. So ging man mit einem Spielstand von 16:6 ins zweite Viertel. Auch dieses stand im Zeichen der Grazer und ein erneutes Field Goal baute den Vorsprung der Heimmannschaft auf 19:6 aus. Das Punkteduo aus dem Prag-Spiel schlug auch diesmal wieder zu – so punktete Florian Bierbaumer nach einem Pass von Kennedy zum neuen Spielstand von 26:6. Doch auch die Wiener konnten noch einen Touchdown durch Islaam Amadu erzielen und nach einer Two-Point-Conversion ging man mit 26:14 in die Halbzeit.

Nach der Pause setzten die Giants ihr souveränes Spiel fort und eine spannende zweite Halbzeit begann. Dennoch wurden in diesem Quarter nur drei Punkte erzielt. Diese jedoch durch ein Field Goal von Mangge für die Grazer. Gleich zu Anfang des finalen Viertels Jake Kennedy mit einem weiteren genauen Pass, Thomas Torta verwandelte zum nächsten Touchdown. Das letzte Viertel verlief zwar danach punktelos, deshalb jedoch nicht weniger actionreich. Schnelle Spielzüge und Läufe wurden gezeigt und mit einer punktelosen zweiten Halbzeit der Vikings endete das Spiel. Finaler Endstand am Scoreboard vor offiziellen 1.200 Zusehern: 36:14.

Wittig - 22.04.2019

Christopher Mangge kickte wichtige Punkte für die Graz Giants

Christopher Mangge kickte wichtige Punkte für die Graz Giants (© GG/Laura Traussnig,)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: