Ein Blick auf den Spielplan und News von Luke

Luke Kuechly ist der ultimative TeamplayerDie Fans der Panthers hatten bereits vor Ostern zwei erfreuliche Ereignisse zu feiern.

Der Vertrag des StarLinebackers Luke Kuechly wurde so umstrukturiert, dass ein Großteil seines Gehalts für das kommende Jahr in einen Bonus umgewandelt wurde, was über 7 Millionen Dollar an Cap Space einbringt, womit die Panthers laut Spotrac momentan bei knapp über 9 Millionen liegen. Nicht viel, aber die Umstrukturierung war notwendig, da das Team zuvor nicht einmal genug Platz unter dem Limit hatte, um die Rookies unter Vertrag zu nehmen, die im anstehenden Draft selektiert werden.

Außerdem wurden am Mittwochabend die kompletten Spielpläne aller Teams offiziell verkündet. Da die Gegner schon lang zuvor feststehen, und "nur" die Termine verkündet werden, sind für den Betrachter oft die Verkündungsvideos der einzelnen Mannschaften viel spannender zu beobachten als der eigentliche Spielplan. In dieser Hinsicht hat das Social Media Team der Panthers sich dieses Jahr richtig ins Zeug gelegt und ein knapp zweiminütiges Video erstellt, in dem die Panthers ihre Gegner in zahlreichen Videospielen wie PacMan, Madden oder Sonic besiegen.

Aus dem Spielplan stechen vor allem die erste und die sechste Woche heraus. In Woche 1 wird das Spielgeschehen gegen die amtierenden NFC Champions Los Angeles Rams im Bank of America Stadium eröffnet. Am 13. Oktober geht es für die Panthers nach London, wo die Tampa Bay Buccaneers sie als offizielle Heimmannschaft empfangen.

Während die ersten acht Spiele der Saison sehr machbar ausfallen (Rams, Bucs,@Cardinals,@Texans,Jaguars,@Bucs,BYE,@49ers,Titans), wird die zweite Saisonhälfte knallhart werden: @Packers,Falcons,@Saints,Redskins,@Falcons,Seahawks,@Colts,Saints.

Ruben Martin - 22.04.2019

Luke Kuechly ist der ultimative Teamplayer

Luke Kuechly ist der ultimative Teamplayer (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
New Orleans Saints
NFC South
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: