Leprechaun wird weiblich

Lynette Wukie wird der erste weibliche Leprechaun der University of Notre Dame.Frauen können alles erreichen, was sie sich wünschen und mittlerweile sogar Maskottchen der Sportteams der katholischen University of Notre Dame werden. Sophomore Studentin Lynette Wukie hat sich als erste Frau diesen Wunsch erfüllt und wurde für die kommende Saison von einer Jury der Fighting Irish zu eines der drei Leprechaun Maskottchen der Universität ernannt. Seitdem die Figur des Leprechauns ein Aushängeschild der Sportteams in South Bend ist, also seit 1965, ist bisher keine Frau in dieses Amt gewählt worden.

Neben Wukie wurden Junior Samuel Jackson (nicht mit dem Schauspieler verwandt) und der Nordire Conal Fagan ausgewählt. Fagan war letztes Jahr schon dabei und ist der erste waschechte Ire, der in die Unform schlüpft. Jackson und Wukie dagegen sind erst die zweiten und dritten Studenten, die als Maskottchen agieren dürfen und Afro-Amerikaner sind.

Schlüter - 22.04.2019

Lynette Wukie wird der erste weibliche Leprechaun der University of Notre Dame.

Lynette Wukie wird der erste weibliche Leprechaun der University of Notre Dame. (© www.und.com)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Big Ten
Big 12
Heute vor 15 Jahren
Independents
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: