Draftweek! Das Event in Nashville

Ein Bild von sich im Peyton Manning Jersey? Kein Problem auf dem Fanfest der NFL rund um den DraftEndlich ist die langersehnte Draftwoche da und die NFL hat (wieder einmal) ein großes Event für "das Verlesen von Spielernamen" auf die Beine gestellt. Alle großen Ligasponsoren lassen sich nicht lumpen und bieten den Fans sehr viel Programm für lau.

Diesmal findet der Draft – nach 2017 in Philadelphia und 2015 und 2016 in Chicago – wieder im Freien statt. Im Vorjahr wurde er im Stadion der Dallas Cowboys abgehalten, was natürlich auf den umliegenden Parkplatzflächen viel Platz für allerlei Spielchen, Stände, Merchandising, Bühnen und 14 (!) Flag Football Felder ließ.

In Nashville wird das Event in der Nähe des Nissan Stadiums der Titans abgehalten; auch hier gibt es wieder etliche Bühnen, die in der "Hauptstadt der Country Music" natürlich vor allem mit lokalen Bands bespielt werden. Highlight ist hier sicherlich Countrystar und überzeugter Titans-Fan Tim McGraw, der am Freitagabend nach Runde 3 auftreten wird.

Er wollte, seit er dem Draft 2017 in Philadelphia beiwohnte, in seiner Heimat involviert sein: "Mein erster Gedanke damals war: Ich würde es lieben, hier unten zu sein und ein großes Konzert in der Mitte des Broadways [eine der Hauptstraßen Nashvilles] zu geben mit dem Stadion im Hintergrund für das Draftwochenende. Ich dachte, das wäre etwas ganz besonderes und ich wollte mit eingebunden sein. Und ich wollte den Draft unbedingt hier haben."

Das hatte geklappt, als sich Nashville im Mai 2018 gegen vier Bewerberstädte (Denver, Kansas City, Canton und Las Vegas, das zwischenzeitlich den Draft 2020 zugesprochen bekommen hat) durchsetzen konnte. Man ging zwar nicht wirklich als Favorit ins Rennen, aber als die Vorstellung der neuen Trikots 20.000 Fans anzog, wollte auch die NFL nicht mehr im Weg stehen.

Die sicherlich sechsstellige Anzahl an Footballfans, die ihren Weg nach Nashville finden wird, kann sich jetzt auf ein grandioses Outdoorevent freuen. Wer einmal die Chance hat, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Carsten Keller - 22.04.2019

Ein Bild von sich im Peyton Manning Jersey? Kein Problem auf dem Fanfest der NFL rund um den Draft

Ein Bild von sich im Peyton Manning Jersey? Kein Problem auf dem Fanfest der NFL rund um den Draft (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
NFL
NFC
PODCArSTen 116 - Nico aus Las Vegas LVIII

Viele weitere Audios : hier
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: