Ein Prospect bleibt drei weitere Jahre

Matthew Ioannidis sollte noch drei weitere Jahre feiern könnenDie Washington Redskins haben mit ihrem Defensiv End Matthew Ioannidis eine Vertragsverlängerung um drei Jahre abgeschlossen; offiziell bekommt er dafür 21,75 Millionen Dollar, 14 Millionen davon (im Verletzungsfall) garantiert. Sein Vertrag läuft jetzt bis einschließlich der Saison 2022.

Der 25jährige Ioannidis spielte am College bei den Temple Owls, bevor er 2016 von den Redskins in der fünften Runde mit Pick 152 gewählt wurde. Nach einem kurzen Aufenthalt in der Practice Squad wurde er verletzungsbedingt in den aktiven Kader berufen, wo er sich beständig steigerte und zu einem festen Bestandteil der Rotation wurde.

Im Vorjahr gelangen ihm in 14 Spielen, davon neun Starts (einer weniger als 2017), 31 Tackles, ein erzwungenes Fumble und vor allem 7,5 Sacks. Die Redskins bauen darauf, dass er diese Leistung noch etwas steigern kann in einer jungen D-Liner Rotation (Jonathan Allen, Daron Payne, Tim Settle und Caleb Brantley sind alle maximal 25 Jahre alt).

Die Redskins führen ihn aktuell als Starter auf Left Defensive End; nach seinem Draft war noch spekuliert worden, ob er nicht als Nose Tackle der 3-4 Formation eingesetzt werden könnte. Bereits damals hatte er aber erklärt, dass er im College nahezu überall in der D-Line eingesetzt werden konnte. "Ich bin einfach ein harter Spieler, der nicht aufgibt, und viel mitbringt."

Diese Hartnäckigkeit wurde jetzt auch belohnt mit drei weiteren Jahren in der US-Hauptstadt; und damit dürfte er angesichts seines Alters noch längst kein Ende in Sicht haben.

Carsten Keller - 19.04.2019

Matthew Ioannidis sollte noch drei weitere Jahre feiern können

Matthew Ioannidis sollte noch drei weitere Jahre feiern können (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: