Kampf um die Spitze

Sean SheltonAm Ostermontag treffen im Spitzenspiel der AFL die Swarco Raiders Tirol auf die Danube Dragons. Beide Teams sind aktuell ungeschlagen und weisen jeweils drei Siege auf. Das Spiel wird also entscheiden, wer sich vorerst auf Platz eins der Tabelle einrichten kann. "Die Dragons haben ein gutes Team mit einer Menge Nationalteamspielern drin. Sie können mit diesen Waffen effektiv arbeiten und waren bisher auch sehr erfolgreich damit", so Tirols Head Coach Shuan Fatah.

Die Danube Dragons konnten bisher Siege gegen die Projekt Spielberg Graz Giants, die ASKÖ SteelSharks Traun und die SonicWall Rangers Mödling verbuchen. Dem gegenüber stehen die Swarco Raiders Tirol mit Siegen gegen die Amstetten Thunder, SteelSharks Traun und Dacia Vikings. Sieht man sich die Ergebnisse des letzten Jahres an, steht es bei drei gegeneinander gespielten Spielen 2:1 für die Swarco Raiders Tirol.

Die Dragons gehen nach einer Bye Week gut ausgeruht und bestens vorbereitet in das Duell mit den Raiders. Der vergangene Sieg gegen die SonicWall Rangers Mödling war die bislang stärkste Leistung des Teams und hat gezeigt, dass 2019 mit den Dragons zu rechnen ist. Mit sechs Interceptions und vier erzwungenen Fumbles in drei Spielen konnte die Verteidigung der Donaudrachen bislang die meisten Turnovers kreieren. Auch die lediglich 7 erlaubten Touchdowns der Defense sind Top-Wert in der Liga. Die Offensive der Dragons bewegt mit durchschnittlich 8,6 Yards pro Spielzug (AFL-Bestwert) den Ball sehr effektiv und ist mit einer Vielzahl an Playmakern breit aufgestellt. Zu den Players to watch zählen neben QB Chad Jeffries unter anderem RB Dominik Mattes, WR Philipp Haun, DL Bernhard Mosor und LB JunJie Gao.

Trotzdem ist Fatah ist zuversichtlich: "Bei uns ist alles perfekt im Moment. Da wir erst am Ostermontag spielen, können sich die Jungs am Wochenende noch erholen." Zeit auch für ihn, zu entscheiden, welche zwei der drei Importspieler auflaufen werden. Die Wahl besteht zwischen QB Sean Shelton, WR Patrick Donahue und DB Darius Robinson. Da Shelton gesetzt sein dürfte, wird die weitere Auswahl auch ein Fingerzeig über die strategische Ausrichtung sein.

Wittig - 19.04.2019

Sean Shelton

Sean Shelton (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: