Wer behält seine weiße Weste?

Salzburg Bulls (li.) oder Telfs Patriots - wer holt den zweiten Sieg?Das letzte Mal standen die Telfs Patriots gemeinsam mit den Salzburg Bulls bei einem Camp im Jahr 2016 auf dem Feld. Damals war die Division 1 ein Traum der Telfer Footballer, den sie sich in den vergangenen drei Jahren mit viel Fleiß und Disziplin erarbeitet haben. Nun stehen sich die beiden Teams in der zweihöchsten Spielklasse Österreichs am kommenden Samstag, 20. April, 18 Uhr, am Sportplatz Emat gegenüber. Die heimischen Football-Fans dürfen ein spannendes Spiel erwarten und auch abseits des Spielfeldes wird einiges geboten.

Vier Wochen Pause liegen hinter den Telfer Footballern und sie können das erste Heimspiel gegen die Salzburg Bulls kaum erwarten. "In den vergangenen Wochen haben wir hart trainiert, Spiele analysiert und uns bestmöglich auf unsere Salzburger Ligakollegen vorbereitet", erläutert Patriots Head Coach Nick Kleinhansl. Die Bullen sind für die Goldhelme eine große Herausforderung, wie Defensive Coordinator Benjamin Pfeifer bestätigt: "Unserer D-Line steht eine körperlich klar überlegenen Offense gegenüber. Sie aufzuhalten oder gar an ihnen vorbeizukommen wird eine echte Aufgabe, die wir mit Technik und Schnelligkeit versuchen zu erfüllen."

Nach ihrem 42:18-Sieg bei ihrem Gastspiel bei den Hohenems Blue Devils gehen die Telfs Patriots mit Selbstvertrauen in die Begegnung mit den Salzburg Bulls. Doch auch diese reisen mit geschwellter Brust nach Telfs an, triumphierten sie doch in ihrem ersten Spiel mit 69:28 über die Swarco Raiders II und führen nach der ersten Runde die Tabelle der Division 1, Conference B, an. Doch könnte dieser Sieg weniger wert sein, als der Telfser beim Ligadebut. Gewannen doch die Blue Devils ihre zweite Partie gegen die Carinthian Lions klar mit 25:0, gegen diese hatte die schon seit Jahren schwächelnde Zweitvertretung der Raiders zuvor knapp mit 26:28 verloren. Die Patriots dürfen also durchaus auf einen weiteren Sieg hoffen.

Wittig - 18.04.2019

Salzburg Bulls (li.) oder Telfs Patriots - wer holt den zweiten Sieg?

Salzburg Bulls (li.) oder Telfs Patriots - wer holt den zweiten Sieg? (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Division 1
Carinthian Lions

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Upper Styrian Rhinos

Tirol Raiders (AFL)

Wels Huskies

Telfs Patriots

Pannonia Eagles

Black Valley Wild

Styrian Reavers

Ebenfurth Mustangs

Mostviertel Bastards

Salzburg Ducks

zum Ranking vom 17.03.2024
Traun Steelsharks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: