Neues Ziel für Brady

Demaryius Thomas stand fünfmal im Pro Bowl und gewann Super Bowl 50Mit WR Demaryius Thomas haben die New England Patriots ein weiteres Ziel für QB Tom Brady verpflichtet. Dies war auch mehr als notwendig, denn vor dieser Verpflichtung waren WR Julian Edelman und WR Phillip Dorsett (und mit Abstrichen WR Matthew Slater - Pro Bowl Special Teamer, aber nur 1 gefangener Pass für 46 Yards seit seinem NFL-Debut 2008) die erfahrensten Spieler auf dieser Position.

Gespannt waren die Fans schon lange, wen die Patriots präsentieren würden. Zwar stehen Brady mit Edelman (74 gefangene Pässe), Dorsett (32) und RB James White (87) drei verlässliche Passempfänger der vergangenen Championship-Sasion auch 2019 zur Verfügung, jedoch verließen TE Rob Gronkowski (47 gefangene Pässe), WR Chris Hogen (35) und WR Cordarelle Patterson (21) das Team. Weiterhin ist WR Josh Gordon (41 gefangene Pässe) noch zurückgetreten/gesperrt.

Mit Demaryius Thomas bekommen die Patriots einen Receiver, den sich im vergangenen Jahr gerne im Trade verpflichtet hätten, von den Denver Broncos aber lieber an die Houston Texans abgegeben wurde. 688 Pässe fing Thomas in seiner neun Saisons umspannenden Karriere, 62 Mal erreichte er die Endzone. Von den Texans wurde er kurz nach dem Saisonende entlassen, auch aufgrund einer Achillessehnenverletzung im Saisonfinale.

Mit einem Ein-Jahres-Vertrag über sechs Millionen Dollar statten die Patriots den fünfmaligen Pro Bowl Receiver aus und bleiben damit ihrer Linie treu. Sie gehen mit einem sehr erfahrenen, aber verletzten Spieler kein hohes finanzielles Risiko, geben diesem aber die Möglichkeit sich zu präsentieren und für andere Teams zu beweisen. Schafft es Thomas nicht zurück aufs Feld, so würde auch eine Entlassung den Patriots nicht wehtung. Erreicht er aber wieder "Normalform", so ist dieser Vertrag ein erneuter großer Coup der New England Patriots.

Außer Frage steht, dass die Patriots noch weitere Passempfänger benötigen, um einigermaßen erfolgreich in der kommenden Saison spielen zu können. Dabei setzt das Team traditionell weniger auf die Draft, denn noch nie hat Head Coach Bill Belichick in seiner Karriere einen Passempfänger in Runde 1 ausgewählt. Vielmehr setzt er auf Erfahrung und holt sich gerne Spieler der Konkurrenz, wie in den vergangenen Jahren WR Brandin Cooks, WR Chris Hogan, WR Danny Amendola, WR Wes Welker oder gar WR Randy Moss. Bei den gedrafteten Spielern zeigte nur WR Malcolm Mitchell (4. Runde 2016) vielversprechende Leistungen, ehe er seine Karriere verletzungsbedingt beenden musste. WR Braxton Berrios (6. Runde 2018) wartet noch auf sein NFL Debüt. Geht man in der Ära Belichick zurück, dann ist WR Julian Edelman (7. Runde 2009) der erfolgreichste von den Patriots gedraftete Wide Receiver, gefolgt von Deion Branch (2. Runde 2002). Zwar wurden auch noch weitere Spieler wie WR Aaron Dobson mit hohen Draftpicks geholt, jedoch Akzente konnte bei den Patriots keiner setzen.

Schüler - 17.04.2019

Demaryius Thomas stand fünfmal im Pro Bowl und gewann Super Bowl 50

Demaryius Thomas stand fünfmal im Pro Bowl und gewann Super Bowl 50 (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
New York Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: