Fanfavorit bleibt bis 2025 in Minnesota

Adam Thielen ist einer der ballsichersten Passfänger der LigaDie Minnesota Vikings und Adam Thielen haben sich auf eine Vertragsverlängerung über vier Jahre und 64 Millionen Dollar, mit 33 Millionen in Garantien, geeinigt. Das wurde zuerst von seinem Agenten Blake Baratz verkündet, und später von den Minnesota Vikings bestätigt. Der Starreceiver hatte erst zwei Jahre seines vorherigen Vier-Jahres-Vertrags im Wert von 19 Millionen Dollar abgeschlossen, steht demnach für insgesamt sechs weitere Jahre unter Vertrag der Minnesota Vikings.

Thielens Werdegang ist eine Quelle von Inspiration für jeden jungen Athleten und mittlerweile so bekannt wie die Tatsache, dass ein gewisser Tom Brady ein Sechstrundenpick war. Der 28-jährige Thielen ist in Detroit Lakes, Minnesota als Vikings Fan aufgewachsen und verkleidete sich als Kind an Halloween im Randy Moss Trikot. Als High School Absolvent erhielt er kein einziges Angebot, an einer Division 1 Universität zu spielen, lediglich ein 500 Dollar Stipendium für das zweitklassige College Minnesota State in Mankato. Als ungedrafteter Spieler in 2013 konnte er die Scouts der Vikings bei einem lokalen Probetraining so beeindrucken, dass er es auf den Practice Squad schaffte und in 2014 sogar auf das aktive Roster.

Nach zwei Jahren als Special-Teams Ass konnte Thielen in 2016 seinen Durchbruch als Toppassfänger feiern. Mit Sam Bradford als Quarterback fing Thielen 69 Pässe für 967 Yards und 5 Touchdowns, und konnte sich seitdem konstant verbessern. So hat er über die letzten zwei Jahre 204 Pässe für 2649 Yards und 13 Touchdowns gefangen, wofür er zweimal in den Pro Bowl Kader gewählt würde. Der All-Pro von 2017 hat in den ersten acht Spielen der vergangenen Saison jeweils mindestens 100 Yards erzielt, so einen rasanten Start konnte bisher in der langen NFL Historie nur der zukünftige Hall of Famer Calvin Johnson schaffen- keine schlechte Gesellschaft.

Ruben Martin - 16.04.2019

Adam Thielen ist einer der ballsichersten Passfänger der Liga

Adam Thielen ist einer der ballsichersten Passfänger der Liga (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
Chicago Bears
NFC South
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: