Punktsieg trotz Festnahme für Jalen Mills

Spätestens bei Bekanntgabe der Strafe dürfte Jalen Mills nicht mehr jubelnEs kommt eher selten vor, dass sich zwei US-Profisportler, nicht ganz freiwillig, in einer dritten Sportart versuchen: Am vergangenen Wochenende war dies der Fall: Im nächtlichen "Parkplatzduell Boxen / Ringen" gewann Philadelphia Eagles Cornerback Jalen Mills nach Punkten gegen Washington Wizards Basketballer Devin Robinson.

Getroffen hatte man sich auf dem Bürgersteig vor dem "Opera Ultra Lounge" in Washington, D\.C\. am frühen Samstagmorgen kurz vor 03 Uhr. Offensichtlich hatte es zuvor bereits eine verbale Auseinandersetzung im Club gegeben, bevor das Ganze dann mit Fäusten geregelt werden sollte.

Punktsieger wurde Mills aus zwei Gründen: Devin Robinson musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden (Mills nicht) und sein Club gab anschließend bekannt, dass er künftig auf seine Dienste verzichten wird. Mills‘ Arbeitgeber Philadelphia ließ lediglich das bewährte Statement verlauten, dass man von dem Vorfall wüsste und noch weitere Informationen sammeln wird.

Beide wurden letztendlich erst einmal festgenommen, aber im Lauf des Tages nach Anzeigenaufnahme wieder entlassen.

Der 24jährige Robinson hatte zuletzt zwei Monate aufgrund einer Hüftverletzung verpasst, war aber hauptsächlich nur in der Minor League Franchise der Capital City Go-Go’s (a: kann man sich im Zusammenhang mit dieser Geschichte nicht ausdenken; b: was für ein bescheuerter Teamname) zum Einsatz gekommen.

Der 25jährige Jalen Mills, Siebtrundenpick der Eagles 2016, kann dagegen bereits einen Super Bowl Gewinn vorweisen und zählt zu den besseren Passverteidigern Philadelphias. Im Vorjahr konnte er aufgrund einer Fußverletzung jedoch nur in den ersten acht Spielen eingesetzt werden, die er allesamt startete.

Die disziplinarischen Konsequenzen dürften bei ihm noch eine Weile auf sich warten lassen – aber wohl nicht ausbleiben.



Carsten Keller - 14.04.2019

Spätestens bei Bekanntgabe der Strafe dürfte Jalen Mills nicht mehr jubeln

Spätestens bei Bekanntgabe der Strafe dürfte Jalen Mills nicht mehr jubeln (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: