Packers-Legende Gregg verstorben

Das legendäre Lambeau Field, Heimstätte der Green Bay Packers in der NFL. Forrest Gregg ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Das gab seine Frau bekannt. Der frühere Offensive Lineman der Green Bay Packers und Dallas Cowboys spielte bis 1971 insgesamt 15 Jahre in der NFL.

"Er war für unsere Franchise eine Legende", kondolierte Packers-Präsident Mark Murphy. Er sei das beste Beispiel eines Teamplayers gewesen. "Forrest hat die Spieler um ihn herum besser gemacht und stets den Kontakt zu uns gehalten", so Murphy weiter.

Auch bei den Cincinnati Bengals wurde getrauert, hatte Gregg sie als Coach in der Saison 1981 bis in den Super Bowl geführt. "Wir hatten gute Leute hier und er hat das Beste aus ihnen herausgeholt", sagte Präsident Mike Brown. "Damals war er seiner Zeit voraus."

Gregg, der als Spieler dreimal den Super Bowl gewinnen konnte und 1977 in die Football Hall of Fame aufgenommen wurde, trainierte auch die Cleveland Browns und seine Packers. Dabei nahm er sich als Vorbild seinen legendären Coach Vince Lombardi, von dem Gregg einmal als besten Spieler, den er jemals trainiert habe, gelobt worden war. "Er kam direkt aus der Lombardi-Schule", erinnerte sich Ex-Spieler Doug Dieken, heute als Radio-Moderator bei seinem früheren Franchise in Cleveland unter Vertrag. "Man hat gedacht, man würde für Lombardi spielen. Die Worte, die Gesten, alles war wie bei ihm. Er war Lombardi."

In den letzten Jahren litt Gregg unter Parkinson. Eine Krankheit, die auch durch die harte Sportart Football und die vielen Gehirnerschütterungen ausgelöst worden sein könnte. Diese These vertraten sein Neurologe und seine Familie. Die NFL verklagen oder dafür verantwortlich machen, wollte Gregg aber nie. "Ich brauche nichts von niemanden", sagte er schon 2013.

Fabian Biastoch - 13.04.2019

Das legendäre Lambeau Field, Heimstätte der Green Bay Packers in der NFL.

Das legendäre Lambeau Field, Heimstätte der Green Bay Packers in der NFL. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Chicago Bears
NFC South
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: