Hill erneut suspendiert

Mike Hughes Vikings Cornerback Holton Hill wird die ersten vier Spiele der kommenden Saison aussetzen müssen, darf jedoch uneingeschränkt an allen Trainingseinheiten und Spielen der Preseason teilnehmen. Er war in der Wohnung seines Teamkollegen Roc Thomas, als die Behörden am 16.Januar dort über 100 Gramm Marijuana gefunden haben. Auf den Running Back Thomas kommt wohl eine mindestens genauso lange Suspendierung zu.

Hill wurde, trotz seiner beeindruckenden Karriere an der Texas University, in der vergangenen Draft von keinem Team ausgewählt. Einige Scouts sahen ihn sogar als Erstrundentalent, jedoch wurde der große, physische Passverteidiger schon am College für die letzten drei Spiele seiner Junior-Saison suspendiert, da er gegen Teamregeln verstoßen hatte. Hills fragwürdiges Verhalten abseits des Feldes sorgte letztendlich dafür, dass kein Team ihn in der Draft auswählen wollte, er aber wegen seines Talents auf dem Feld einer der begehrtesten Undrafted Free Agents des letzten Jahres war.

Bei den Minnesota Vikings konnte er sich im Trainingscamp sofort beweisen und stand in allen 16 Spielen auf dem Feld. Er schloss die Saison vielversprechend mit 36 Tackles und einer Interception ab. Das Team von Mike Zimmer hat mit Xavier Rhodes, Trae Waynes und Mackensie Alexander drei überdurchschnittliche Cornerbacks im Team, ohne Hill und Marcus Sherels, der von den New Orleans Saints verpflichtet wurde, fehlt dem Team die Tiefe auf der Position, auch weil der Erstrundenpick der letzten Draft, Mike Hughes, sich von einem Kreuzrandbiss erholen muss. Die Draft und der weitere Verlauf der Free Agency werden zeigen, inwiefern Hill in den Zukunftsplänen des Teams aus Minnesota enthalten ist.

Die Vikings haben bereits einige Verteidiger verpflichtet, die sich in der kürzlich aufgelösten Alliance of American Football (AAF) beweisen konnten. Safety Derron Smith und Cornerback Duke Thomas kommen von den San Antonio Commanders, Linebacker Greer Martini und Defensive End Karter Schult von den Salt Lake Stallions und Safety Jordan Martin von der San Diego Fleet. Schult hat die AAF mit sieben Sacks in acht Spielen angeführt.

Ruben Martin - 11.04.2019

Mike Hughes

Mike Hughes (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFC Northwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFC NorthLeague Map NFC North
Booking.com
NFC North
Chicago Bears
Detroit Lions
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: