Monstervertrag für DeMarcus Lawrence

DeMarcus Lawrence geht weiter auf Quarterbackjagd für die CowboysDie Dallas Cowboys haben sich mit Defensive End DeMarcus Lawrence auf einen neuen Vertrag geeinigt – und was für einen: Der Pass Rusher hat für fünf Jahre und offiziell 105 Millionen Dollar unterschrieben, davon 65 Millionen (im Verletzungsfall) garantiert.

Im ersten Jahr des Vertrags wird sogar das meiste Geld für einen Defensivspieler überhaupt fällig. Damit konnten sich die beiden Parteien doch noch weit vor der Deadline Mitte Juli auf einen Kontrakt einigen; andernfalls hätte Lawrence mit dem Franchise Tag für gut 20 Millionen spielen müssen (oder nicht antreten wie im Vorjahr Le’Veon Bell).

Lawrence ist seit dem Draft 2014 bei den Dallas Cowboys; er wurde damals in der 2. Runde an #34 verpflichtet, nachdem er zuvor am College bei Boise State für Furore gesorgt hatte. 2017 – dem mit Abstand besten seiner Karriere – wurde er zu seinem einzigen Pro Bowl berufen. In den drei Karrierejahren zuvor kam er auf insgesamt 9 Sacks.

2018 hatte er dann das Franchise Tag bekommen und erneut überzeugt: 10,5 Sacks und 64 Tackles in 16 Spielen waren erneut Teambestleistung. Über die erneute Vergabe des Franchise Tags war er – nachvollziehbarerweise – nicht erfreut; von vornherein war jedoch durch die Verantwortlichen der Cowboys verkündet worden, dass ein langfristiger Kontrakt das Ziel ist.

Der 27jährige gehört jetzt zu den bestbezahlten Spielern der Liga, wenn man die Quarterbacks außer Acht lässt (die Garantien liegen höher als bei allen anderen). Lawrence wird sich jetzt wohl umgehend an seiner Schulter operieren lassen; die OP hatte er aufgeschoben, um den Druck auf die Cowboys zu erhöhen.

Das hat offensichtlich gut geklappt.






Carsten Keller - 07.04.2019

DeMarcus Lawrence geht weiter auf Quarterbackjagd für die Cowboys

DeMarcus Lawrence geht weiter auf Quarterbackjagd für die Cowboys (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Philadelphia Eagles
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: