Joe Bellino verstorben

Joe Bellino erhielt 1960 die Heisman Trophy.Der erste Heisman Trophy Gewinner, der von der Navy stammte und ehemalige Patriots Spieler, Joe Bellino, ist im Alter von 81 Jahren verstorben.

Als aktiver Navy Spieler wurde Bellino das "Winchester Gewehr", gemäß seines Heimatortes Winchester, Massachusetts, genannt und wurde hauptsächlich als Returner eingesetzt. 1960 erhielt er als erster Navy Spieler die Heisman Trophy. Nach ihm schaffte diese Ehre nur noch Roger Staubach. 1961 wurde Bellino sowohl von den Washington Redskins in der 17. Runde des Drafts der National Football League (NFL), als auch von den Boston Patriots in der 19. Runde des Drafts der American Football League (AFL) ausgewählt. Er leistete nach dem Ende seiner Ausbildung an der Naval Academy zunächst vier Jahre Wehrdienst in der United States Navy und spielte nach seinem Wechsel zum Reservistendienst von 1965 bis 1967 drei Spielzeiten für die Boston Patriots. Nach dem Ende seiner Profilaufbahn war er im Autohandel tätig. Insgesamt 28 Jahre diente Bellino der Navy als Reserveoffizier und ging als Kapitän in Pension.

Schlüter - 04.04.2019

Joe Bellino erhielt 1960 die Heisman Trophy.

Joe Bellino erhielt 1960 die Heisman Trophy. (© heisman.com)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News American Athleticwww.theamerican.orgSpielplan/Tabellen American AthleticLeague Map American Athletic
Booking.com
American Athletic
Navy Midshipmen
South Florida Bulls
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Memphis Tigers
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: