Was passiert mit Sproles und Ajayi?

Darren Sproles denkt noch über eine Fortführung seiner Karriere nachDie Free Agency läuft seit gut drei Wochen, aber die zwei als top Running Backs der Philadelphia Eagles 2018 eingeplanten Darren Sproles und Jay Ajayi stehen immer noch ohne Vertrag da. Momentan sieht es auch nicht unbedingt danach aus, als ob sich das zügig ändern würde.

Bei Darren Sproles ist vor allem das Alter ein Hinderungsgrund: Auf einer Position, bei der man die magische Klippe, nach der die Leistung üblicherweise deutlich abfällt, auf 30 Jahre setzt, ist er quasi ein Methusalem: Sein 36. Geburtstag ist in greifbarer Nähe und darüberhinaus laborierte er an einer hartnäckigen Leistenverletzung, die ihn nur sechs Spiele bestreiten ließ. 2017 hatte er sich gleich nach drei Spielen das Kreuzband gerissen.

Offiziell verkündete er, dass er seine Entscheidung, ob er noch eine 14. Saison dranhängen will, noch nicht getroffen hat: "Wir hatten einige Gespräche. Ich werde aber bis Mai warten, bevor ich eine Entscheidung treffe. Solange werden wir noch warten müssen."

Rein von der Geschwindigkeit und den vermutlich nicht allzu hohen Gehaltsforderungen würde er wohl einigen Teams als Ergänzungs- und Führungsspieler gut zu Gesicht stehen.

Nicht so sicher kann man sich da wohl bei Jay Ajayi sein, was die Führungsposition angeht. In Miami brandmarkte man ihn hinter vorgehaltener Hand als Störenfried im Lockerroom und tradete ihn nach Philadelphia, wo er prompt seinen ersten Titel 2017 feiern durfte. Dann hätte er als Three Down Back und unumstrittener Starter in die Spielzeit 2018 gehen sollte, riss sich jedoch das vordere Kreuzband.

Durch den Trade für Jordan Howard scheint kein Platz mehr bei den Eagles zu sein. Es wird spannend werden, wo – und zu welchen Konditionen – er unterkommen wird. Aber auch hier sollte man sich angesichts seiner laufenden Reha nicht allzu schnellen Vollzug erwarten.

Carsten Keller - 04.04.2019

Darren Sproles denkt noch über eine Fortführung seiner Karriere nach

Darren Sproles denkt noch über eine Fortführung seiner Karriere nach (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: