Endlich gewinnen

#6 QB Jake Kennedy (Graz Giants)Das dritte Spiel der diesjährigen AFL-Saison führt die Projekt Spielberg GRAZ Giants zu den Prague Black Panthers nach Tschechien. Zu einem Gegner, der in der bisherigen Saison sowohl ein Spiel gewonnen als auch verloren hat. In Gameweek 2 überzeugten die Tabellenvierten gegen die Wienerwald Amstetten Thunder und konnten so ihr erstes Spiel gewinnen. Ein Erfolgserlebnis, dass den Grazern diese Saison noch nicht beschieden war. Die Giants stehen also schon gehörig, will man nicht jetzt schon den Anschluss an die Spitze verlieren.

Auch das am vergangenen Wochenende brachte den Grazern nicht den erhofften Erfolg. Durch spielerische Defizite und Eigenfehler in allen Bereichen des Teams, sowohl Defense und Offense als auch in den Special Teams, musste man sich erneut dem Gegner geschlagen geben, diesmal den Sonic WALL Rangers MÖdling. In der zweiten Halbzeit des Spiels zeigten die Giants jedoch ihr Potenzial und konnten mehrere Touchdowns erzielen. Auch US-Quarterback Jake Kennedy bewies sowohl seine athletische Stärke mit tollen Läufen, also auch taktisches Geschick als Spielmacher.

"Das kommende Spiel ist für uns sehr wichtig. Unsere ersten beiden Spiele waren nicht so, wie wir es uns erhofft hatten. Aber wenn wir das Spiel so beginnen, wie wir das letzte Spiel beendet haben, werden wir eine gute Chance besitzen, endlich in die richtige Richtung zu gehen. Ich denke, am Ende des Spiels gegen die Rangers haben wir unser wahres Potenzial gezeigt und jetzt müssen wir genauso weiter spielen und das während des gesamten Spiels", meint Giants Head Coach Martin Kocian zum kommenden Spiel.

Die bisherigen Ergebnisse der Panthers zeigen aber, dass die Offense sehr stark sein kann und vor allem über ein dominantes Laufspiel verfügt. Gerade Running Back Herbert Gamboa hat bisher eindrucksvolle Leistungen gezeigt. Die Giants werden daher vor allem in der Defensive Stärke zeigen und zusätzlich in der Offensive Eigenfehler vermeiden müssen, um genügend Punkte aufs Scoreboard zu bekommen. Dann wäre in der aktuell brisanten Lage ein Auswärtssieg möglich.

Wittig - 03.04.2019

#6 QB Jake Kennedy (Graz Giants)

#6 QB Jake Kennedy (Graz Giants) (© GG/Marina Kunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: