Raiders verpflichten noch mehr Veteranen

Isaiah Crowell findet sich in Oakland hinter einer wertvollen Offensive Line wieder Die Oakland Raiders haben Running Back Isaiah Crowell (1 Jahr/2,5 Millionen Dollar) und Linebacker Brandon Marshall (1 Jahr/ Dollar4.1 Millionen) verpflichtet.

Crowell wurde 2014 nicht gedraftet, aber fand seinen Weg zu den Cleveland Browns, wo er vier Jahre lang ein fester Bestandteil der Offensive war und kein Spiel verpasste. Obwohl der 26-jährige einen Karrieredurchschnitt von effektiven 4.3 Yards pro Lauf vorzuweisen hat, konnte er die 1000 Yard Marke in einer Saison noch nicht knacken, da er sich meist in schwachen Offensiven wiederfand, die das Laufspiel nicht etablieren konnten. So auch bei den New York Jets, bei denen er einen 3--Jahres-Vertrag unterschrieb, nachdem die Browns nach Auslauf seines Rookievertrags in eine neue Richtung blicken wollten. Crowell führte "Gang Green" vergangene Saison mit 685 Laufyards an, was mehr über die achtschlechteste Laufoffensive der vergangenen Saison aussagt, als über Crowell, der mit 4.8 Yards pro Lauf in 13 Spielen seinen Karrierebestwert aufgelegt hat.

Wer auf Spekulationen steht, könnte die Verpflichtung von Crowell als Anzeichen dafür nehmen, dass Marshawn Lynch dazu tendiert, ein zweites Mal in Rente zu gehen. Es ist unklar, ob der 32-jährige für seine dreizehnte Saison zurückkehren wird, nachdem er aufgrund einer Verletzung die vergangene Saison nach sechs Spielen beenden musste. Neben Crowell stehen momentan Jalen Richard, DeAndre Washington und Chris Warren unter Vertrag im Backfield der Raiders.

Marshall hat sich als Fünftrundenpick nach zwei Jahren in den Special Teams der Jacksonville Jaguars und Denver Broncos in 2014 mit 113 Tackles als fähiger VollzeitLinebacker bewiesen. Nach sechs Jahren in Denver wurde seine Option auf ein weiteres Jahr von den Broncos abgelehnt und er wurde im März Free Agent. Der 29-jährige hat über die letzten drei Saisons 10 Spiele aufgrund von Verletzungen verpasst.

Die Stärke des 113 Kilogramm schweren Linebackers liegt ähnlich wie bei seinem neuen Teamkollegen Vontaze Burfict bei der Laufverteidigung, mit der die Raiders im vergangenen Jahr große Probleme hatten. Die Mannschaft von der Westküste gab 140,6 Laufyards pro Spiel ab, schlechter waren nur die Dolphins und Cardinals.

Ruben Martin - 02.04.2019

Isaiah Crowell findet sich in Oakland hinter einer wertvollen Offensive Line wieder

Isaiah Crowell findet sich in Oakland hinter einer wertvollen Offensive Line wieder (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
Los Angeles Chargers
Kansas City Chiefs
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: