Ein Pass Rusher per Trade

Robert Quinn will auch mit den Cowboys jubelnDie Dallas Cowboys haben sich mit einem Pass Rusher verstärkt: Via Trade kommt Robert Quinn, langjähriger St. Louis / Los Angeles Ram und letztjähriger Miami Dolphin, nach Texas. Im Gegenzug wechselt ein Sechstrundenpick 2020 nach Florida.

Der zweimalige Pro Bowler wurde nach seiner Collegezeit bei den North Carolina Tar Heels 2011 von den damaligen St. Louis Rams an Position 14 der ersten Runde gedraftet. Nach absolut überzeugenden Leistungen unterschrieb er 2014 eine Vertragsverlängerung um weitere sechs Jahre bis zum Ende der kommenden Saison.

Vergangenes Jahr wurde er jedoch zu den Miami Dolphins getradet (für einen Viertrundenpick, mit dem dann Center Brian Allen gewählt wurde); bei den Dolphins gelangen ihm in 16 Saisonspielen 6,5 Sacks und 38 Tackle mit zwei erzwungenen Fumbles.

Trotzdem wollte man ihn in Miami loswerden – das Großreinemachen stoppte auch bei ihm nicht. Die Dallas Cowboys, die Pass Rusher DeMarcus Lawrence mit dem Franchise Tag belegt haben, aber sich noch nicht mit ihm auf einen längerfristigen Vertrag einigen konnten (und er schon seine Unzufriedenheit über das Tag ausdrückte) hatten auf jeden Fall Bedarf an einem (weiteren) Pass Rusher. Verstärkt wurde diese Not durch die erneute Suspendierung von Randy Gregory, bei dem ein Einsatz in dieser Saison sehr unwahrscheinlich sein dürfte.

Die Dolphins bekommen mit dem knapp 29jährigen Quinn einen erfahrenen Veteran, der immer noch für viel Druck auf den gegnerischen Quarterback gut ist. Bei den Cowboys wird er zehn Millionen Dollar für ein Jahr verdienen (die Details wurden noch nicht bekanntgegeben).

Carsten Keller - 30.03.2019

Robert Quinn will auch mit den Cowboys jubeln

Robert Quinn will auch mit den Cowboys jubeln (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Washington Commanders
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: