Panthers verstärken Pass Rush mit Super Bowl Champion

Bruce IrvinDie Carolina Panthers haben Defensive End Bruce Irvin für ein Jahr und 4 Millionen Dollar verpflichtet. Der 15.Pick der Draft 2012 hat seine ersten vier Jahre bei den Seattle Seahawks verbracht, mit denen er im Februar 2014 den größten Erfolg im American Football feiern konnte.

Nach vier Jahren und 22 Sacks, 4 forcierten Fumbles und 3 Interceptions wurde Irvins teure Option auf ein fünftes Jahr im Rookie-Vertrag nicht aktiviert und er wechselte als Free Agent zu den Oakland Raiders. Mithilfe von Khalil Mack als Partner hat Irvin von 2016-2017 die besten Saisons seiner Karriere gespielt und 15 Sacks und 10 forcierte Fumbles verzeichnet. Als Head Coach Jon Gruden 2018 den Posten von Jack del Rio übernahm und Khalil Mack nach Chicago tradete, schien auch das Ende für Irvin bevorzustehen, der nur drei Sacks erzielte bevor er nach 8 Spielen entlassen wurde.

Die Atlanta Falcons nahmen ihn auf, doch auch in der verletzungsgeschwächten Verteidigung der Falcons konnte er sich nicht etablieren. Nach 3,5 Sacks in 8 Spielen hatte das Team aus Atlanta kein Interesse daran, den 31-jährigen weiterhin an das Team zu binden.

In Carolina wird Irvin versuchen, Julius Peppers zu ersetzen, der im Februar sein Karriereende verkündet hat. Irvin erfüllt die Rolle des erfahrenen Veteranen gegenüber Mario Addison, sollte die Panthers jedoch nicht davon abhalten, einen Top Edge Rusher in der ersten Runde der Draft auszuwählen, falls jemand wie Clelin Ferrell von Clemson bis an Stelle 16 fällt. Die alternde Defensive der Panthers, hat in vielen Bereichen von 2017 zu 2018 einen Schritt zurück gemacht. Auch der Druck auf den Quarterback hat deutlich gelitten, so sind die Panthers vom 3. Platz mit 50 Sacks in 2017 auf den 27. Rang mit 35 Sacks zurückgefallen.

Ruben Martin - 27.03.2019

Bruce Irvin

Bruce Irvin (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
New Orleans Saints
NFC South
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: