Traditionsduell eröffnet 100. NFL-Saison

Blick in die Geschichte: Brett Favre als Quarterback der Packers im Duell gegen die Chicago Bears. Die Green Bay Packers treffen am ersten Spieltag im Thursday Night Kickoff auf die Chicago Bears und eröffnen die 100. Saison in der NFL. Das gab die Liga am Donnerstag bekannt.

Damit startet die US-Liga mit einem echten Traditionsduell in die neue Saison. Beide Gegner trafen bislang 199. Mal aufeinander. Im ewigen Vergleich führen die Green Bay Packers knapp mit einer Bilanz von 97-95-6.

In den zurückliegenden beiden Jahren hatten aber die Bears leicht die Nase vorn. Vor allem in der abgelaufenen Saison als sie die NFC North gewannen. Aaron Rodgers und Co. wollen mit ihrem neuen Trainer Matt LaFleur endlich wieder in die Playoffs und Revanche für die 17:24-Niederlage in Woche 15.

In Woche eins hatten die Packers noch knapp mit 24:23 gegen die Bears gewonnen.


Fabian Biastoch - 25.03.2019

Blick in die Geschichte: Brett Favre als Quarterback der Packers im Duell gegen die Chicago Bears.

Blick in die Geschichte: Brett Favre als Quarterback der Packers im Duell gegen die Chicago Bears. (© HUDDLE Archiv)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Chicago Bears
NFC South
Heute vor elf Jahren
NFC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: