Fitzmagic in Miami

Ryan Fitzpatrick ist jetzt bei den Miami Dolphins unter VertragIhren größten Sorgen bei der Kaderplanung haben sich die Miami Dolphins gerade entledigt. QB Ryan Fitzpatrick unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Dolphins, die damit zum achten NFL Team in dessen Karriere werden.

Nachdem das Team QB Ryan Tannehill zu den Tennessee Titans abgab und Backup QB Brock Osweiler Free Agent war, verblieben nur noch Luke Falk und Jake Ruddock. Sofort kursierte der Witz, dass die Dolphins doch LA Rams Punter Johnny Hekker verpflichten sollen, denn dieser habe mit 11 vollständigen Pässen (bei 19 Versuchen, 1 TD, 0 INT, 102.0 Rating) mehr Erfahrung als Quarterback in der NFL als beide verbleibenden Quarterbacks des Teams zusammen. Nun kommt die geballte Erfahrung zu den Dolphins in Person von QB Ryan Fitzpatrick. Er war ein Siebtrundenpick der St. Louis Rams im Jahr 2005 und stand für jedes seiner acht Teams auch auf dem Feld, selbst wenn er nie die Chance hatte als unumstrittener Starter zu gelten. Im vergangenen Jahr sorgte er mit hervorragenden Leistungen bei den Tampa Bay Buccaneers für Aufsehen (3 Spiele mit je 400 Yards Passing hintereinander, 2 Siege - 1 Niederlage), allerdings entstand eine Quarterback Kontroverse nach der Rückkehr des etatmäßigen Starters Jamies Winston, die beide Quarterbacks negativ beeinflusste. Das Wechselspiel zwischen beiden Spielmachern wirkte sich auch negativ auf die Saison der Bucs aus und beendete die mit Playoffhoffnungen begonnende Saison mit einem Top5 Draftpick.

Für die Miami Dolphins ist die Verpflichtung von Ryan "Fitzmagic" Fitzpatrick eine perfekte Situation. Während das Team allen Quarterbacks, die einen Pass halbwegs anständig 10 Yards weit werfen können, einen Vertrag anbot und sich nur Absagen einhandelte, ist Fitzpatrick die perfekte Lösung. Für den Spieler könnte der Zwei--Jahres-Vertrag über 11 Millionen Dollar der letzte NFL Vertrag sein, die Dolphins bekommen einen erfahrenen Spieler ohne Ansprüche als unangefochtener Starter, zudem einenStamm-Quarterback zum (teuren) Preis eines Backups, was ihnen es ermöglicht entweder in der Draft 2019 oder der Draft 2020 sich den erhofften Spielmacher der Zukunft auszusuchen. Zuvor hatten die Dolphins mit Teddy Bridgewater und Tyrod Taylor verhandelt, diese wollten jedoch ein Gehalt um die 15 Millionen Dollar im Jahr, was den Dolphins für einen Übergangs-Quarterback zu viel war. Auch Colin Kaepernick brachte sich bei Miami ins Gespräch, schwer vorstellbar jedoch, dass er eine ernsthafte Option für das Team dargestellt hat.

Schüler - 18.03.2019

Ryan Fitzpatrick ist jetzt bei den Miami Dolphins unter Vertrag

Ryan Fitzpatrick ist jetzt bei den Miami Dolphins unter Vertrag (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
New England Patriots
AFC North
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: