Rangers zum Schluss stärker

Mödling Rangers Quarterback Raleigh Yeldell passte für 461 Yards.Knapp 2.000 Besuchern wollten die Partie zwischen den Traun Steelsharks und den Mödling Rangers am Eröffnungswochenende der AFL sehen. Diesen wurde ein abwechslungsreiches Spiel geboten, bei dem die Trauner lange gut mithalten konnten. Zum Schluss siegten aber die Mödlinger noch recht deutlich mit 52:31, was Armin Schneider, Head Coach der Rangers, zufrieden stellte: "Zwei beherzte Teams, die ordentlich gekämpft haben. Die Steelsharks sind schneller ins Spiel gekommen und mit Vorsprung in die Pause gegangen, in der zweiten Halbzeit war das Glück mehr auf unserer Seite. Spielentscheidend war der Touchdown von Anton Wegan. Wir sind immer gerne in Traun." Aber auch Jason Tillery, Head Coach der Steelsharks, konnte der Niederlage positive Seiten abgewinnen: "Wir haben uns rasch auf den Gegner eingestellt, waren energiegeladen und auch im Abschluß erfolgreich. In der zweiten Halbzeit haben wir der gegnerischen Offense zu viel Zeit und Raum gegeben und wurden dafür gestraft. Danach ging uns leider die Kraft aus. Wir werden aber die Zeit nutzen und uns physisch und technisch weiter verbessern."

Bereits im ersten Drive der Hausherren überraschten sie die Rangers mit langen Pässen und dem ersten Touchdown nach einem Pass über 53 Yards von John Uribe auf Mathias Berghammer (PAT Schachenmayr). Trotz weiterer Angriffe gab es statt eines weiteren Erfolges im Gegenangriff den Ausgleich nach einem 26-Yard-Pass von Raleigh Yeldell auf Roman Namdar (PAT Tasic). Kurz vor dem Wechsel gelang danach den Traunern durch ein Field Goal von Michael Schachenmayr erneut die Führung.

Im zweiten Quarter blieb die Geschwindigkeit hoch, es häuften sich aber kleine Unsauberkeiten und ein etwas unpräziseres Spiel. Im zweiten Drive der Gäste lief Yeldell schlecht gedeckt über 23 Yards in die Endzone (PAT Tasic). Im Gegenzug schlug aber Mario Winter (PAT Schachenmayr) zum Pausenstand von 17:14 umgehend zurück.

Nach der Pause begannen die Gäste nach vier Minuten Ballbesitz mit einem 16-Yard-Field-Goal durch Dennis Tasic. Ein Drive ohne Platzgewinn und die Gäste dankten mit einem präzise herausgespielten Touchdown durch Markus Greber (PAT Tasic). Ein Kickoff Return durch James Gales (PAT Schachenmayr) reichte kurz zum Ausgleich. Schon im Gegenzug brachte aber ein Lauf über 71 Yards durch Anton Wegan (PAT Tasic) die Gäste wieder nach vorn. Ein paar Ungenauigkeiten, ein QB Sack und schon waren die Rangers wieder im Ballbesitz, den sie mit einem 60-Yard-Traumpass von Yeldell zu Eugen Sumic abschlossen (PAT Tasic). Die Führung der Gäste war nun mit 38:24 recht deutlich.

Im letzten Quarter konzentrierten sich die Steelsharks wieder mehr, spielten präzisere Pässe und belohnten sich nach einem Pass über 43 Yards von Uribe an Schachenmayr mit dem Anschluss (PAT Schachenmayr). Das nun schnellere Spiel nutzten die Rangers fast ungehindert durch Namdar (PAT Wegan). Der Drive der Steelsharks endete mit einer Interception, dafür punkteten die Rangers zum Abschluß noch durch Yeldell (PAT Tasic) zum Endstand von 31:52.


Wittig - 17.03.2019

Mödling Rangers Quarterback Raleigh Yeldell passte für 461 Yards.

Mödling Rangers Quarterback Raleigh Yeldell passte für 461 Yards. (© TR/Nicole Punzenberger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Mödling Rangers

Spiele Mödling Rangers

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Telfs Patriots - Mödling Rangers

15:00 Uhr

18.05.

Mödling Rangers - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

25.05.

Salzburg Ducks - Mödling Rangers

14:00 Uhr

08.06.

Mödling Rangers - Prague Black Panthers

17:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Mödling Rangers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: