Einer geht, zwei kommen. Die Jaguars im Umbruch

Blake Bortles (#5) Ära in Jacksonville ist nun Vergangenheit.Es ist für viele keine Überraschung mehr. Nach der Verpflichtung von Nick Foles muss nun der ehemalige First Round Pick der Jaguars Blake Bortles seine Koffer packen. Jacksonville brachte ihm kein Glück, hatte man nach der Saison 2017 noch die Hoffnung, dass er die Kurve bekommt und das Gesicht der Franchise werden würde, viel er 2018 in seine alte unkonstante Spielweise zurück und wurde sogar gebenched.

2017 war neben der Bärenstarken Defense auch Blake Bortles ein Faktor warum man die Playoffs erreichte und dort erst im AFC Finale den New England Patriots unterlag.

Übrig bleiben ernüchternde 24 Siege bei 49 Niederlagen. Dies hatte man sich sicherlich anders in Jacksonville vorgestellt, als man ihn 2014 an Position 3 Draftete.

Neben dieser Entlassungsnachricht gibt es auch zwei Positive Nachrichten aus Florida.

Der OG A.J. Cann, dritt Runden Pick von 2015, verlängerte seinen auslaufenden Vertrag und ist weiterhin Bestandteil der Oline der Jaguars. Seit seinem Draft spielte er in 59 von 61 Spielen als startet und darf nun mit Nick Foles einen neuen QB beschützen. Damit sind vier der fünf Oliner der Jaguars fix, gesucht wird nur noch ein RT, ob Draft oder FA, die Jaguars werden hier noch einmal nachrüsten.

Neu in Jacksonville ist TE Geoff Swaim. Seine ersten vier Jahre verbrachte der siebtrunden Pick bei den Dallas Cowboys. Die Jaguars haben momentan nur noch zwei TEs auf ihrem Roster, also war hier handeln angesagt. Letzte Saison war seine effektivste in Dallas mit 242 Yards und einem TD.
Der neue Offensive Coordinator der Jaguars John DeFilippo ist dafür bekannt sehr viel mit TEs zu arbeiten, insofern ist die Vorfreude von Swaim auf seine neue Aufgabe groß.

Jan Sawicki - 16.03.2019

Blake Bortles (#5) Ära in Jacksonville ist nun Vergangenheit.

Blake Bortles (#5) Ära in Jacksonville ist nun Vergangenheit. (© Sonja Matysiak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: