Alvin Kamara erhält neuen Partner im Backfield

Latavius Murray ESPNs Adam Schefter berichtet, dass die New Orleans Saints und Running Back Latavius Murray sich auf einen Vier-Jahres-Vertrag im Wert von 14,4 Millionen Dollar geeinigt haben.

Der 29-jährige wurde 2013 von den Oakland Raiders in der sechsten Runde gedraftet und hat dort die ersten drei Jahre seiner Karriere verbracht. Nachdem er 2015 1066 Yards und 6 Touchdowns bei 266 Läufen erzielt hat, wurde er in den Pro Bowl nominiert. Nach drei Jahren mit den Raiders erhielt er einen Zwei-Jahres-Vertrag von den Vikings, für die er 14 Touchdowns und 1420 Yards als Backup von Dalvin Cook, der in diesem Zeitraum nur 15 Spiele bestreiten konnte, erlaufen hat.

Murray wird weitestgehend die Rolle von Mark Ingram übernehmen, der die harten Yards beim ersten und zweiten Down erlaufen hat und zum Einsatz kam, wenn nur wenige Yards zu erzielen waren, etwa kurz vor der Endzone. Murray ist zwar 16 cm größer als Ingram, jedoch nur 6 Kilo schwerer. Murray bietet den Saints eine günstigere Alternative zu Free Agent Ingram, der bei den Baltimore Ravens Berichten zufolge 5 Millionen pro Jahr verdienen wird. Der Laufangriff der Saints sollte in Kombination mit der extrem starken Offensive Line und der weiteren Entwicklung von Alvin Kamara kein Stück schwächer werden.

Ruben Martin - 14.03.2019

Latavius Murray

Latavius Murray (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
Tampa Bay Buccaneers
NFC South
Heute vor elf Jahren
NFC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: