Hauptstadt-Duell auf der Hohen Warte als Saisonauftakt

QB Dylan Potts, hier noch im Dress der Rangers, soll 2019 die Prague Black Panthers erfolgreich führen.Zum Dacia Vikings Season Opener am 16. März geht es gleich hochkarätig her: Der österreichische Rekordmeister aus Wien empfängt den amtierenden tschechischen Meister und Liga-Wiedereinsteiger Prague Black Panthers. Nachdem die Besetzung der Spielemacher-Position bei den Vikings in den letzten Wochen für reichlich Aufruhr gesorgt hatte, haben sich die aufgeregten Gemüter gelegt, als die Wikinger rechtzeitig vor dem Season Kickoff am AFL Media Day die Neuverpflichtung des 23jährigen Austin Herink bekannt gegeben haben. Der Quarterback von der East Tennessee State University ist am Montag gelandet und gleich ins Training eingestiegen. Ob die Offense In Purple am Samstag nun mit Austro-QB #14 Yannick Mayr oder Neo-Viking #8 Austin Herink starten wird, ist noch offen.

Beide Spielmacher, Mayr und Herink, sind jedenfalls heiß auf den Saisonstart gegen die Prager. Aber auch Import DB und Safety Dustin Rivas und die Vikings Stammspieler, wie die Vikings MVPs der Vorsaison – WR Bernhard Seikovits, S Luis Horvath, DL Leon Balogh – wollen mit jeder Menge Hits, Catches und Big Plays wieder für Begeisterung auf den Tribünen der Hohen Warte sorgen. Im Vorjahr führten ja jene beiden Defense-Spieler die AFL an: Horvath brachte es auf 7 Interceptions, Balogh verzeichnete 15 Sacks.

"Wir freuen uns sehr auf den Saisonstart und können den Kickoff gegen die Prager auf der Hohen Warte kaum mehr erwarten. Ein herzliches ‚Welcome back to the AFL‘ also an dieser Stelle an die Black Panthers", so Vikings Head Coach Chris Calaycay.

Nach zwei Saisonen Pause kehrt der tschechische Serienmeister – aktuell sind es acht Titel in Folge – gestärkt in die starke, österreichische Bundesliga zurück. Dank des US Quarterbacks Dylan Potts soll das Comeback erfolgreicher gelingen, als die letzte Teilnahme endete. Der umtriebige Quarterback mit dem Ruf zum Einzelkämpfer begegnete den Wikingern im Vorjahr als Rangers Spielemacher, im Jahr davor lief er noch für die Dragons auf. Weitere personelle Verstärkung von Übersee holten sich die Panthers auf der DB und LB Position mit Matt Vinal und Herbert Gamboa. Mit Michael Chevalier (OL) und James Brooks (Defensive Coordinator) weiht zusammen mit Daniel Levy (Head Coach) auch frischer Wind durch die Coaching Staff der Prague Black Panthers. Man darf auf die Auswirkungen gespannt sein.

Wittig - 14.03.2019

QB Dylan Potts, hier noch im Dress der Rangers, soll 2019 die Prague Black Panthers erfolgreich führen.

QB Dylan Potts, hier noch im Dress der Rangers, soll 2019 die Prague Black Panthers erfolgreich führen. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black PanthersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Prague Black Panthers

Spiele Prague Black Panthers

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

14.04.

Prague Black Panthers - Telfs Patriots

15:00 Uhr

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

08.06.

Mödling Rangers - Prague Black Panthers

17:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Prague Black Panthers
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: