Graz peilt Austrian Bowl an

Oft ging es bei den Spielen Graz vs. Danube knapp zu.Das erste Spiel der AFL-Saison 2019 bestreiten die Projekt Spielberg Graz Giants am Sonntag gegen die Danube Dragons. Die Partie kann auf Grund von Bauarbeiten im heimischen Actionberg nicht wie gewohnt im ASKÖ Stadion Eggenberg abgehalten werden. Ausgewichen wird auf den Verbandsplatz in Graz. Los geht es um 14 Uhr.

Nach dem Aus im Halbfinale in der Saison 2018 sind die Projekt Spielberg Graz Giants heiß darauf, am 27. Juli 2019 im Finale des Austrian Bowl XXXV aufs Feld zu laufen. Dafür müssen jedoch auch die Besten geschlagen werden. Die Giants fühlen sich dafür gut aufgestellt, denn neben den Legionären aus dem Mutterland des Footballs, Jake Kennedy und Dillon Dixon, dürfen die Grazer auch Brandon Gorsuch wieder im Trainerstab begrüßen. Außerdem sollen einige Nachwuchsspieler nun auch in der österreichischen Königsklasse des Footballs für Furore sorgen.

"Ich erwarte ein sehr hartes Spiel, das bis zum letzten Moment offen sein wird. Die Dragons haben die Mehrheit ihres Teams sowie ihre Trainer und Importspieler zusammen gehalten, sodass sie diese Saison dort beginnen können, wo sie im letzten Jahr aufgehört haben. Am Ende der letzten Saison waren sie sehr produktiv und gefährlich. Wir haben diese Woche eine große Herausforderung vor uns und werden nur bestehen können, wenn wir unseren besten Football zeigen", so Head Coach Martin Kocian über das erste Spiel der AFL-Saison.

Beim Testspiel gegen die Bratislava Monarchs konnten die Grazer bereits zeigen, wie gut das Spiel im Team funktioniert. Neo-Quarterback Jake Kennedy und die Receiver Crew rund um Sommer, Torta und Bierbaumer lieferten eine tolles Partie ab. So blicken die Giants hoffnungsvoll auf den kommenden Gameday gegen die Danube Dragons und die Fans können sich darauf freuen, ein explosives Passspiel zu sehen.

Wittig - 14.03.2019

Oft ging es bei den Spielen Graz vs. Danube knapp zu.

Oft ging es bei den Spielen Graz vs. Danube knapp zu. (© GG/Michael Sommer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Graz Giants
Danube Dragons

Spiele Danube Dragons

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Danube Dragons - Salzburg Ducks

15:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

06.07.

Salzburg Ducks - Danube Dragons

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Danube Dragons
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: