Jaguars holen Super Bowl MVP Foles

Nick Foles wird den unverlässlichen Blake Bortles ersetzenDie Jacksonville Jaguars und Quarterback Nick Foles haben sich laut Ian Rapoport auf einen Vier-Jahres-Vertrag im Wert von 88 Millionen Dollar, mit 50,125 Millionen in Garantien, geeinigt. Der Vertrag kann erst am Mittwoch offiziell werden, kommt jedoch alles andere als unerwartet. Schon vor Ende der Playoffs wurden die beiden Seiten als logische Partner in Verbindung gebracht.

Der 30-jährige Foles wird wiedervereinigt mit Offensive Coordinator John DeFilippo, unter dem er in 2017 seinen legendären Playoff Run gestartet und erfolgreich mit einem Sieg im Super Bowl beendet hat. Mit 373 Yards für 3 Touchdowns bei einer Interception wurde Foles außerdem als MVP des Super Bowls LII ausgezeichnet. DeFilippo wurde nach Woche 14 der vergangenen Saison von den Minnesota Vikings entlassen, da er das Laufspiel des Teams nicht erfolgreich gestalten konnte. Angeführt von Dalvin Cook und Latavius Murray, aber hinter einer schwachen Offensive Line, konnten die Vikings nur die drittschwächste Laufoffensive der vergangenen Saison aufs Feld bringen. Auch die Offensive Line der Jaguars scheint noch nicht bereit für die kommende Saison zu sein, unter anderem weil sie Right Tackle Jeremy Parnell entlassen haben, um Cap Space für Nick Foles zu schaffen.

Foles Ausweichoptionen sind schnell ausgegangen, da Joe Flacco nach Denver und Case Keenum zu den Redskins getradet wurde. Jedoch war genauso für die Jaguars abzusehen, dass sie auf Nick Foles angewiesen sein werden, da er der einzig verfügbare Quarterback mit hoher Playoff-Erfahrung in Free Agency war. Die Jaguars unterscheiden sich gegenüber anderen Teams, die auf der Suche nach einem Quarterback für die Zukunft sind, dadurch, dass sie erst 2017 nur ein erfolgreiches viertes Viertel davon entfernt waren, in den Super Bowl einzuziehen. Der Vier-Jahres-Vertrag für Foles zeigt, dass sie davon überzeugt sind, mit ihrem aktuellen Team weiterhin tief in die Playoffs kommen zu können, wohingegen ein Team wie Miami sich ihren Quarterback in der Draft aussuchen wird, da auch der Rest des Rosters noch Zeit braucht, um sich zu entwickeln und zusammenzufinden.

Foles wurde von den Eagles in der dritten Runde der 2012 Draft ausgewählt und verbrachte dort die ersten drei Jahre seiner Karriere. In 2013 hat er in 13 Spielen eine herausragende Touchdown-Interception Bilanz von 27 zu 2 erzielen können. Nach jeweils einem wenig erfolgreichen Jahr in Kansas City und bei den St.Louis Rams kam Foles 2017 zurück zu den Eagles, als Backup von Carson Wentz. In den letzten beiden Jahren konnte Foles als Starter im Trikot der Eagles 10 von 13 Spielen gewinnen(inklusive Playoffs). In den drei Playoffspielen der Super Bowl Saison hat er ein Quarterback Rating von 115.7 erzielt.

Ruben Martin - 12.03.2019

Nick Foles wird den unverlässlichen Blake Bortles ersetzen

Nick Foles wird den unverlässlichen Blake Bortles ersetzen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: