"Wow, ist der schnell"

Kleine und große Fans kamen beim Fanday der Tirol Raiders auf ihre Kosten.Einen Blick hinter die Kulissen werfen und hautnah bei den Saisonvorbereitungen dabei sein, das konnten die Fans der Swarco Raiders Tirol beim Fanday. "Wir sind sehr stolz auf unsere treuen Fans und möchten ihnen an diesem Tag die Möglichkeit geben, uns und unsere Spieler und Coaches persönlich kennen zu lernen", so Club Managerin Claudia Nuener. Zahlreiche Fans folgten der Einladung und kamen am letzten Sonntag zum Trainingsplatz beim Tivoli Stadion Tirol.

"Wow, hast du gesehen wie schnell der ist?", zeigte sich ein junger Fan begeistert von Running Back Sandro Platzgummer. "So hautnah ein Training zu erleben, ist schon etwas Besonderes", davon waren auch die erwachsenen Gäste überzeugt. Blocken, Tacklen, Passen, Fangen und am Ende natürlich ein Touchdown, all das gab es aus nächster Nähe zu beobachten.

Als das Training beendet war, hieß es: Ab aufs Feld! Selfies mit den Spielern und Coaches wurden gemacht und natürlich Autogramme eingeholt. Dazu gab es das neue Teamfoto geschenkt, auf dem bei den fleißigen Fans bald alle Namen der Kampfmannschaft zu finden waren. Head Coach Shuan Fatah durfte gar auf Jeans und Pullover zweier junger Footballfans unterschreiben. "Die Interaktion mit unseren Fans ist total wichtig. Es sind nicht nur Leute aus Innsbruck da, sondern aus ganz Tirol. Das freut uns sehr."

"Wir können es kaum erwarten, dass es endlich wieder los geht", darin waren sich die Fans einig. Lange dauert es nicht mehr. Die AFL-Saison startet dieses Wochenende. Die Tiroler werden am Samstag bei den Wienerwald Amstetten Thunder zu Gast sein. Das erste Heimspiel im Tivoli Stadion folgt dann zwei Wochen am 30.03.2019.

Wittig - 11.03.2019

Kleine und große Fans kamen beim Fanday der Tirol Raiders auf ihre Kosten.

Kleine und große Fans kamen beim Fanday der Tirol Raiders auf ihre Kosten. (© TR/Florian Mitteregger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: