Dante Fowler Jr bleibt den Los Angeles Rams erhalten

Dante Fowler Jr bleibt den Rams erhaltenDie Los Angeles Rams haben einen weiteren wichtigen Spieler für ihre Defense in der kommenden Saison unter Vertrag genommen. Nach dem bereits Eric Weddle für zwei Jahre unterschrieb, bleibt Dante Fowler Jr. Er hat laut Ian Rapoport einen Ein-Jahres-Vertrag für 14 Millionen Dollar unterschrieben.

Fowler, der letzte Saison für einen Dritt- und Viertrundenpick von den Jacksonville Jaguars kam, hat somit die Chance, sich erneut zu beweisen. Seine zwei Sacks in der Regular Season sind in acht Spielen zu wenig. In den Playoffs machte der 24-Jährige aber einen Schritt nach vorne und sorgte mit seinem Hit gegen New Orleans Quarterback Drew Brees für die Vorentscheidung im Kampf um den Super Bowl-Einzug. Das ist wohl auch der Grund, warum die Rams dem jungen Pass Rusher die Möglichkeit geben, sich weiterhin zu beweisen. Vom Scheme her passt er als Outside Linebacker nämlich perfekt in die praktizierte 3-4 Defense.

Der Move birgt aber auch Risiken, hat man doch noch einige wichtige Free Agents, die man halten sollte. Alle voran ist dort Guard Roger Saffold zu nennen, der Teil einer der besten O-Lines der Liga zu nennen. Bisher ist noch nicht sicher, was mit ihm passieren wird, was sehr verwundert. Auch ein Backup Running Back fehlt noch, was angesichts des unklaren Status von Todd Gurley, der eine Arthritis im Knie hat, fahrlässig scheint. Klar hingegen dürfte nun aber sein, dass Defensive Tackle Ndamukong Suh keinen neuen Vertrag erhält. Angesichts von 35 Millionen Cap Space, wo der neue Vertrag von Fowler noch nicht eingerechnet wird, wird wohl das nötige Kleingeld fehlen. General Manager Les Snead hat also in den nächsten Tagen alle Hände voll zu tun, auch wenn er von seiner Strategie mit Ein-Jahres-Vertrag festhält.

Sebastian Mühlenhof - 11.03.2019

Dante Fowler Jr bleibt den Rams erhalten

Dante Fowler Jr bleibt den Rams erhalten (© LotharKöthePhotography)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
San Francisco 49ers
NFC South
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: