Carlos Hyde heuert bei Chiefs an

Carlos Hyde möchte zu seiner Form von 2017 zurückfindenDer 28-jährige Running Back musste nicht lange arbeitslos bleiben, denn nur ein Tag nach dem er von den Jacksonville Jaguars gemeinsam mit vier anderen Veteranen entlassen wurde, hat Carlos Hyde ein neues Team gefunden. Die Kansas City Chiefs nehmen Hyde für ein Jahr und 2,8 Millionen Dollar auf und scheinen den Verlust von Star Running Back Kareem Hunt (zumindest auf dem Feld) durch mehrere Ballträger zu ersetzen. Hyde gesellt sich zu Damien und Darell Williams, mit denen die Chiefs zum Ende der Saison auch ohne Hunt rekordverdächtige Offensivleistungen vollbracht haben.

Hyde hatte eine durchwachsene Saison in 2018, nachdem er in den letzten beiden Saisons seines Rookievertrags in 2016 und 2017 mit insgesamt 1928 Rushing Yards und 14 Touchdowns bei den San Francisco 49ers überzeugen konnte. Er erhielt dann einen Drei-Jahres-Vertrag über 15,25 Millionen bei den Cleveland Browns, die ihn allerdings nach 6 Spielen für einen Fünftrundenpick zu den Jacksonville Jaguars tradeten, um für den aufstrebenden Rookie Nick Chubb Platz zu schaffen. Bei den Jaguars konnte Hyde sich nicht gegen T.J. Yeldon und Leonard Fournette durchsetzen, obwohl Fournette über die Saison hinweg verletzungsgeschwächt war. Hyde konnte für die Jaguars in 8 Spielen nur 189 Yards und 0 Touchdowns erzielen, bei einem Schnitt von schwachen 3.3 Yards pro Lauf.

Die Chiefs kriegen in Hyde einen talentierten Running Back zu einem günstigen Preis, und Hyde erhält eine Chance in 2019 zu beweisen, dass er immer noch ein Backfield anführen kann, wie er es in 2016 und 2017 getan hat. Sollte das Hyde gelingen, wird der nächste Zahltag deutlich langfristiger und lukrativer ausfallen, auch wenn Hyde dann schon 29 sein wird. Dem Zweitrundenpick von 2014 kommt zugute, dass er nur wenige Spiele in seiner Karriere verletzungsbedingt aussetzen musste.

Ruben Martin - 10.03.2019

Carlos Hyde möchte zu seiner Form von 2017 zurückfinden

Carlos Hyde möchte zu seiner Form von 2017 zurückfinden (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
Los Angeles Chargers
AFC North
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: