Los Angeles Rams holen erfahrenen Eric Weddle

Eric Weddle wechselt zu den Los Angeles RamsDer Safety der Baltimore Ravens, Eric Weddle, hat drei Tage nach seiner Entlassung ein neues Team gefunden. Er hat heute bei dem diesjährigen Super-Bowl-Teilnehmer, den Los Angeles Rams, einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben, der ihm bis zu 12,5 Million Dollar bringen könnte.

Für viele kam die Meldung überraschend, als die Ravens ihren Safety Weddle am 5.März entließen. Weddle hatte zwar im letzten Jahr keine Interceptions und nur drei Passes defended, aber dennoch war er einer der Anführer der sehr starken Ravens Defense. Der 35-Jährige verfügt immer noch über denselben Football-IQ und kann beide Safety-Positionen noch sehr gut ausfüllen. Nicht umsonst kürte Pro Football Focus ihn in der vergangenen Saison zum zehntbesten Safety in der NFL.

So verwundert es nicht, dass die Rams zugegriffen haben. Weddle soll zusammen mit dem jungen John Johnson III auf Safety spielen. Dort kann er mit seinem Spielverständnis und Johnson mit seiner Explosivität überzeugen. Zudem kann Weddle, der im Januar noch angekündigt hatte, bei einem Cut der Ravens seine Karriere zu beenden, nochmals versuchen einen Ring zu bekommen. Bisher scheiterte er bei seinen beiden Playoff-Teilnahmen jeweils in der ersten Runde.

Die Verpflichtung von Weddle besiegelt zeitglich auch den Abgang von Lamarcus Joyner. Joyner, der letzte Saison unter dem Franchise Tag spielte, konnte letztes Jahr nur bedingt überzeugen. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass sich General Manager Les Snead nach einer anderen, kostengünstigeren und vermutlich besseren Lösung entschieden hat. Snead stellt damit erneut unter Beweis, dass er Top-Spieler für sein Team gewinnen kann. Man darf also gespannt sein, was sein nächstes Ziel ist.

Sebastian Mühlenhof - 08.03.2019

Eric Weddle wechselt zu den Los Angeles Rams

Eric Weddle wechselt zu den Los Angeles Rams (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: