Jarrett an Atlanta gebunden

Grady Jarrett wäre fast ein Super Bowl MVP gewordenDie Atlanta Falcons haben den Defensive Tackle Grady Jarrett mit dem Franchise Tag belegt, unter dem er in 2019 15,21 Millionen Dollar verdienen würde. Der Tag dient im optimalen Fall jedoch nur dazu, Zeit zu kaufen. Zeit, genauer gesagt bis zum 15 Juli, um sich auf einen langfristigen Vertrag zu einigen. Berichten zufolge sind die Forderungen Jarretts noch weit über den Vorstellungen der Falcons.

Der 25-jährige wurde 2015 in der fünften Runde von den Falcons gedraftet, und stellte sich als wahrer Steal heraus. Er erinnert mit seiner Spielweise an Aaron Donald, beide haben keine Gardemaße für einen Defensive Tackle, aber überfordern ihre Gegenspieler mit Athletik und einem niedrigen Schwerpunkt. Auch wenn Jarrett nicht konstant wie Donald dominieren kann, ist Druck aus der Mitte der Defensive Line unglaublich wertvoll, wie er auch im Super Bowl 51 zeigen konnte, in dem er Tom Brady dreimal sackte. In 2018 hat Jarrett in 14 Spielen 6 Sacks erzielt und 3 Fumbles forciert.

Ruben Martin - 08.03.2019

Grady Jarrett wäre fast ein Super Bowl MVP geworden

Grady Jarrett wäre fast ein Super Bowl MVP geworden (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.comSpielplan/Tabellen Atlanta Falcons
Booking.com
Atlanta Falcons
Tampa Bay Buccaneers
Heute vor elf Jahren
NFC East
NFC North
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: