Ein Mosaikstein mit neuem Vertrag

Darian Thompson spielte in New York auch in der Defense und nicht nur bei den Special TeamsDie Dallas Cowboys halten ein weiteres Puzzlestück für ihren Kader: Safety Darian Thompson hat einen neuen Ein-Jahres-Vertrag erhalten. Der ehemalige Drittrundenpick des Divisionsrivalen New York Giants kam in der vergangenen Saison ausschließlich als Special Teamer zum Einsatz.

Thompson hatte am College bei Boise State überzeugt (2014 schaffte er es in das second All-American Team), wo er sogar den Karriererekord für Interceptions in der Mountain West Conference schaffte (den zuvor der kürzlich in Baltimore entlassene Eric Weddle gehalten hatte).

Die New York Giants verpflichteten ihn im Draft 2016 in der dritten Runde mit Pick 71 – hinter fünf anderen Safeties (u.a. Atlantas Keanu Neal, Saints Vonn Bell, Titans Kevin Byard). Obwohl er es dort unter Defensive Coordinator Steve Spagnuolo zum Starting Free Safety brachte, wurde er im Rahmen des "Großreinemachens" nach der Entlassung von Head Coach Ben McAdoo ebenfalls gehen gelassen.

Die Arizona Cardinals griffen für ihre Practice Squad zu und eine Woche später, Anfang Oktober 2018, nahmen ihn dann die Cowboys für ihren aktiven Kader unter Vertrag.

Dort trug er in zehn Spielen das Trikot der Cowboys, allerdings ausschließlich bei den Special Teams. Die Verlängerung erlaubt es ihm nun, das Playbook der Defense zu verinnerlichen und die komplette Vorbereitung in Dallas mitzumachen, so dass er künftig auch in der Verteidigung auflaufen kann.

Der Ein-Jahres-Vertrag ist mit absolut übersichtlichen 700.000 Dollar dotiert. Er ist sicher (noch) kein Star-Safety, könnte aber auf jeden Fall ein solider Starter in der Secondary werden.

Carsten Keller - 08.03.2019

Darian Thompson spielte in New York auch in der Defense und nicht nur bei den Special Teams

Darian Thompson spielte in New York auch in der Defense und nicht nur bei den Special Teams (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: