Dee Ford: Tag-und-Trade Kandidat?

Dee FordDie Kansas City Chiefs haben den Linebacker Dee Ford mit dem Franchise Tag belegt, nachdem er 2018 die beste Saison unter seinem Rookie-Vertrag mit 13 Sacks und sieben forcierten Fumbles abschließen konnte. Nur J.J. Watt konnte genauso viele Fumbles erzwingen. Das heißt jedoch nicht zwangsläufig, dass Ford in 2019 erneut im Arrowhead Stadium auflaufen wird, denn die Chiefs stellen mit ihrem neuen Defensive Coordinator Steve Spagnuolo ihr System von einer 3-4 auf eine 4-3 Verteidigung um, was dem ehemaligen Erstrundenpick Ford Schwierigkeiten bereiten könnte.

Einen Pass-Rusher wie Dee Ford möchte jedes Team gerne in seinen Reihen sehen, jedoch muss eine Mannschaft für einen Tag-und-Trade gleichzeitig einige Picks bereitstellen können, und den entsprechenden Cap Space um einen langfristigen Vertrag anbieten zu können. Die Oakland Raiders suchen dringend Unterstützung für ihren leblosen Pass Rush und haben sowohl drei Erstrundenpicks als auch über 70 Millionen Dollar zu investieren.

Jedoch haben die Chiefs keine Garantie, dass sich ein Tradepartner für den verletzungsanfälligen Ford finden lässt, und auch sie wollen nicht all ihre Quarterbackjäger verlieren, nachdem sie in der vergangenen Saison die Liga mit 52 Sacks anführen konnten. Justin Houston, der in 2018 9 Sacks in 12 Spielen erzielen konnte, wird wohl nicht zu den Chiefs zurückkehren und Rookie Breeland Speaks konnte mit nur 1,5 Sacks nicht überzeugen. Ford hat bereits verkündet, dass er den Franchise Tag zur Deadline am 15 Juli unterschreiben würde, wenn sich bis dahin keine andere Lösung präsentiert.

Ruben Martin - 07.03.2019

Dee Ford

Dee Ford (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
Los Angeles Chargers
Heute vor elf Jahren
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: