"Wir arbeiten am Feinschliff"

Head Coach Shuan Fatah, Claudia Nuener, Sandro Platzgummer und Darius Robinson (v.l.n.r.) informierten über die kommende Raiders-SaisonClub Managerin Claudia Nuener, Head Coach Shuan Fatah, Raiders Eigenbauspieler Sandro Platzgummer und Importspieler Darius Robinson informierten bei der Pressekonferenz im Tivoli Stadion Tirol über organisatorische und sportliche Neuigkeiten bei den Tirol Raiders. Ganz viel neues hatte man nicht zu berichten, waren doch die meisten Details schon bekannt, so auch, dass die Österreicher dieses Jahr an der AFL, CEFL und ECTC teilnehmen.

Head Coach Shuan Fatah geht mit klaren Zielen in die neue Saison: "Wir wollen 2019 zum dritten Mal den Titel in der CEFL holen. Im Vergleich zum letzten Jahr haben sich dort unsere Gegner verändert. Zum Beispiel treffen wir mit den Seaman Milano auf den italienischen Meister. In der AFL starten wir gegen die Amstetten Thunder, die Neulinge in der höchsten Spielklasse. Zwei Wochen später treffen wir dann auf die Vikings in unserem ersten Heimspiel. Für unsere Vorbereitung ist dieser zeitliche Plan natürlich perfekt. Die Saison verspricht insgesamt interessant zu werden, gab es doch in mehreren Teams Änderungen auf Schlüsselpositionen und den ein oder anderen Generationswechsel. Auch wir bei den Raiders haben einige neue Gesichter im Team, die sich erst beweisen müssen. Das erste Camp wurde bereits erfolgreich absolviert. Jetzt geht es darum, die richtige Chemie im Team herzustellen und den Feinschliff zu machen."

Für Sandro Platzgummer, Eigenbauspieler und Gesicht der Saison-Kampagne, wird es die fünfte Saison in der Kampfmannschaft: "Der Teamzusammenhalt is super und auch die Coaches leisten eine tolle Arbeit. Wir sind heuer mit vielen jungen Spielern am Feld, dennoch ist es unser Ziel das Triple zu holen. Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich los geht."

Darius Robinson, auch "D-Rob" genannt, ist sichtlich zufrieden in seiner neuen Heimat: "Jeden Tagen in dieser traumhaften Bergkulisse aufzuwachen, ist natürlich ein Privileg. Ich hatte einen sehr guten Start in Innsbruck und freue mich schon darauf, mehr von der Stadt zu sehen. Ich bin bereit für den Saisonstart und habe den persönlichen Anspruch mein Bestes zu geben, um zusammen mit den Swarco Raiders Tirol erfolgreich zu sein."

Wittig - 05.03.2019

Head Coach Shuan Fatah, Claudia Nuener, Sandro Platzgummer und Darius Robinson (v.l.n.r.) informierten über die kommende Raiders-Saison

Head Coach Shuan Fatah, Claudia Nuener, Sandro Platzgummer und Darius Robinson (v.l.n.r.) informierten über die kommende Raiders-Saison (© TR/Stefanie Rahm)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: