Royals mit neuem Starting RB

Der US-Amerikaner Gena Adams ist der neue Starting Running Back der Potsdam Royals. Der 24-jährige spielte im letzten Jahr für die Örebro Black Knights in der höchsten schwedischen Liga.

Seine letzten beiden Collegejahre war der 1,75 Meter große und 95 Kilo schwere Adams für die Beavers der Bemidji State University im US-Bundesstaat Minnesota aktiv: "Gena war eine unserer ersten Verpflichtungen, wir haben die Offense um ihn herum gestaltet. Wir können uns auf Einiges freuen.", so Head Coach Michael Vogt über seinen neuen Ballträger, der 2016 in den zwölf Spielen als Senior 1154 Yards und acht Touchdowns erzielte. Auch im Spiel durch die Luft war Adams erfolgreich. 221 Receiving Yards und vier TD sahen ihn im gleichen Jahr als Passempfänger in der NCAA Division II.

"Gena ist unser zweiter Offense-Spieler mit NFL- Erfahrung. Es zeigt, dass wir es ernst meinen, die besten Spieler nach Potsdam zu holen." sagt Royals‘ Präsident Stephan Goericke über den Neuzugang, der 2017 eine Einladung von den Minnesota Vikings zu einem Minicamp erhielt, in der NFL aber nicht Fuß fassen konnte.

Nun will Adams das Team der brandenburgischen Landeshauptstadt weiter voranbringen: "In einer großartigen und wunderschönen Stadt wie Potsdam zu sein, hat für mich perfekt gepasst. Es ist Zeit, Potsdam zur Stadt des American Football zu machen.", meint der US-Amerikaner und führt fort: "Ich habe mich für die Royals entschieden, da ich das Potenzial sehe, dass sie das beste Team in Europa sein sollten. Es ist eine wahnsinnig motivierte Gruppe von Männern, wir sind hungrig auf die Championships."

Erste Gelegenheit zu einem Titelgewinn haben Adams und der letztjährige Fünftplatzierte der Nordgruppe der German Football League am 08.06.2019 im heimischen Stadion Luftschiffhafen, wenn sie im Eurobowl XXXIII auf den zweimaligen Gewinner Amsterdam Crusaders treffen. Dann könnten die Royals ihrem letztährigen Erfolg im Endspiel der European Football League einen zweiten internationalen Titel hinzufügen.

Thomas Sellmann - 03.03.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals
Baden-Württemberg
Bayern
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: