Witten kehrt zurück!!!

Jason Witten beendet seine Ausflug in die ModeratorenkabineEine Dallas Cowboys Legende kehrt sensationell zurück aufs Spielfeld: Tight End Jason Witten, Franchise Leader in nahezu allen wichtigen Passfänger-Kategorien, beendet seinen Ausflug in die Moderatorenkabine des Monday Night Football vorzeitig und läuft wieder für Americas Team auf.

Der knapp 37jährige Tight End hatte im Mai 2018 offiziell seine Karriere für beendet erklärt, nachdem es beim Draft – passenderweise in Dallas – bereits glaubhafte Gerüchte über seinen Wechsel zu ESPN gegeben hatte. Die Cowboys drafteten dann zwar (spät) mit Dalton Schultz einen Tight End, doch der konnte nie die riesigen Fußstapfen Wittens ausfüllen. Von dieser Position kam im Verlauf der Saison deutlich zu wenig.

Parallel dazu wurden die Spielkommentare von Witten bei Monday Night Football zerrissen; gerade im direkten Vergleich zu seinem Ex-Quarterback Tony Romo, der mit Jim Nantz das Top-Duo beim Konkurrenzsender CBS bildet, zeigten sich riesige Schwächen. Während Romo regelmäßig die taktischen Feinheiten des Spiels nachvollziehbar für die Zuschauer präsentieren konnte und Spielzüge quasi ankündigte, flüchtete sich Witten viel zu oft in Oberflächlichkeiten.

ESPN dürfte daher auch nur bedingt enttäuscht sein, dass Witten zurück zu den Cowboys wechselt. Erleichtert wurde ihm das neuerliche Engagement mit einem Grundgehalt von 3,5 Millionen Dollar, das mit diversen Boni bis auf 5 Millionen ansteigen kann.

Witten wird in seine 16. Saison gehen und seine 1.152 Karrierecatches (für 12.448 Yards) ausbauen. Er steht damit bei den Tight Ends hinter Tony Gonzales, der auf 15.127 kam. Realistischerweise wird er das allerdings nicht mehr brechen können.



Carsten Keller - 28.02.2019

Jason Witten beendet seine Ausflug in die Moderatorenkabine

Jason Witten beendet seine Ausflug in die Moderatorenkabine (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: