Left Tackle Robinson bleibt

Greg Robinson scheint endlich eine Heimat gefunden zu habenDie Cleveland Browns haben mit Left Tackle Greg Robinson verlängert. Für den ehemaligen Second Overall Pick scheint sich jetzt endlich seine Karriere zum Positiven entwickelt zu haben, nachdem er schon als "Bust" verschrien worden war.

Die St. Louis Rams hatten ihn 2014 nach seiner Zeit am College (Auburn Tigers) direkt hinter Houston Texans Defensive End Jadeveon Clowney an Position zwei geholt. Er unterschrieb einen voll garantierten Vier-Jahres-Vertrag über 21,28 Millionen Dollar. Der Durchbruch gelang ihm dort jedoch nie: Zwar lief er bei 46 von 48 möglichen Partien für die St. Louis / Los Angeles Rams auf (und startete 42 davon), aber wirklich glücklich war man dort mit ihm nie.

Als er 2016 auch noch mit deutlichem Übergewicht im Trainingscamp auftauchte, lief die Uhr für ihn ab; die Option auf ein fünftes Vertragsjahr ließen die Rams aus nachvollziehbaren Gründen verstreichen. Stattdessen wurde er im Juni 2017 für einen Sechstrundenpick zu den Detroit Lions verramscht, die aufgrund Verletzungsproblemen Bedarf hatten.

Im November war auch dort für ihn Schluss, nachdem er sich verletzt hatte.

Die Browns nahmen ihn im Juni 2018 unter Vertrag als Backup für die beiden Tackles (Rookie Desmond Harrison links und Chris Hubbard rechts). Durch solide Trainingsleistungen wurde er ab Woche 9 anstatt des nicht allzu effektiven Desmond Harrison eingesetzt und startete die restlichen Wochen.

Die Leistungen wurden jetzt mit einem neuen Ein-Jahres-Vertrag über bis zu 9 Millionen Dollar (inklusive Boni) belohnt. Er scheint sein Glück gefunden zu haben.

Carsten Keller - 28.02.2019

Greg Robinson scheint endlich eine Heimat gefunden zu haben

Greg Robinson scheint endlich eine Heimat gefunden zu haben (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
Pittsburgh Steelers
Heute vor zehn Jahren
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: