Munnerlyn, Adams verlassen die Panthers

Captain Munnerlyn Die Panthers Secondary bleibt weiterhin im Wandel. Nachdem der 27-jährige Eric Reid einen neuen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieb, verlassen der 30-jährige Cornerback Captain Munnerlyn und der 37-jährige Safety Mike Adams die Panthers. Außerdem erhält der Running Back Elijah Hood einen weiteren Ein-Jahres-Vertrag.

Captain Munnerlyn wurde 2009 von den Carolina Panthers in der siebten Runde gedraftet und verbrachte dort seine ersten fünf Saisons. Nach drei Jahren mit den Minnesota Vikings kehrte der Slotverteidiger in 2017 zurück zu den Panthers. Der "Captain" erhielt ironischerweise den Anruf, dass er entlassen wurde, als er gerade ein Reiseschiff bestieg. In den letzten beiden Jahren startete Munnerlyn in nur 5 von 30 Spielen, sollte jedoch kein Problem haben, ein neues Team zu finden, da diese Offseason sehr wenige bewiesene Cornerbacks auf dem Markt verfügbar sein werden.

Mike Adams verkündete auf Instagram, dass er nicht zu den Panthers zurückkehren wird. Sein Zwei-Jahres-Vertrag ist nach der vergangenen Saison ausgelaufen und die Panthers informierten ihn, dass sie eine andere Richtung einschlagen möchten. Der 37-jährige Safety kündigte an, dass er dieses Jahr wieder Football spielen möchte. Er erzielte 75 Tackles und 3 Interceptions in der vergangenen Saison.

Die Carolina Panthers stellten letzte Saison die zweitälteste Mannschaft, mit einem Durchschnitt von 26.75 Jahren. Die Organisation setzte in der Vergangenheit bereits stark auf erfahrene Spieler, so konnte in den letzten fünf Jahren jeweils mindestens die sechstälteste Mannschaft aufs Feld geschickt werden. Das wird sich nächstes Jahr voraussichtlich ändern, vor allem die Defensive der Panthers verliert erfahrene Veteranen: Julius Peppers(37), Thomas Davis(35), Mike Adams (37), und Captain Munnerlyn (30).

Der in Charlotte, North Carolina geborene Running Back Elijah Hood wird sich im Trainingscamp eine Rolle hinter Christian McCaffrey verdienen wollen. Der 22-jährige wurde letztes Jahr im Mai von den Panthers aufgenommen, hat sich jedoch im letzten Preseasonspiel einen Kreuzbandriss zugezogen, so dass er für die Panthers noch nicht auftreten konnte. Hood unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag und findet sich in einem Backfield wieder, in dem Cameron Artis-Payne, Kenjon Barner, Traveris Cadet und Fozzy Whittaker alle Free Agents werden.



Ruben Martin - 27.02.2019

Captain Munnerlyn

Captain Munnerlyn (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Tampa Bay Buccaneers
NFC East
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: