Gleich zwei Vertragsverlängerungen

Jake Elliott bleibt eine weitere Saison in PhiadelphiaDie Philadelphia Eagles haben mit ihrem Kicker Jake Elliott um ein weiteres Jahr verlängert; die finanziellen Details der Verlängerung wurden bislang nicht bekanntgegeben. Zeitgleich bekam der zugehörige Longsnapper Rick Lovato einen neuen Ein-Jahres-Vertrag.

Elliott wurde nach seiner Zeit am College bei den Memphis Tigers im Draft 2017 von den Cincinnati Bengals in der fünften Runde verpflichtet (als erster Kicker, noch vor Zane Gonzalez und Harrison Butker, die mittlerweile auch schon in der NFL zum Einsatz kamen). Im Camp konnte er sich jedoch nicht gegen den altgedienten Starter Randy Bullock durchsetzen und landete zunächst in der Practice Squad.

Als sich bei den Eagles dann Starter Caleb Sturgis gleich in der Auftaktpartie verletzte, wurde Elliott unter Vertrag genommen und anschließend gleich in Woche 2 eingesetzt. Er spielte hier sowie danach die komplette Saison absolut solide und konnte am Ende mit den Eagles den ersten Super Bowl Sieg der Franchisegeschichte feiern. Außerdem wurde er in Woche drei zum NFC Special Teams Player der Woche ernannt, als er ein siegbringendes 61-Yard-Field-Goal gegen die New York Giants bei auslaufender Uhr verwandeln konnte. Es handelte sich dabei um das längste Field Goal eines Rookies in der NFL-Geschichte.

Rick Lovato kam 2015 als ungedrafteter Free Agent in die Liga, wo er nach einem Kurzaufenthalt in der Practice Squad der Bears zu den Green Bay Packers kam. Wirklich zum Einsatz kam er jedoch erst bei den Eagles, wo er seit Dezember 2016 unter Vertrag steht. Auch er ist also Super Bowl Sieger.



Carsten Keller - 23.02.2019

Jake Elliott bleibt eine weitere Saison in Phiadelphia

Jake Elliott bleibt eine weitere Saison in Phiadelphia (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: